Ich habe vor einiger Zeit Acrobat XI gekauft und auf meinem PC genutzt. Nachdem dieser in die Jahre gekommen ist, habe ich heute einen neuen PC (ebenfalls Windows 11) in Betrieb genommen. Leider konnte ich damit zunächst Acrobat nicht aktiveren: Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass ich die Lizenz erst auf dem alten Rechner deaktivieren muss. Dies habe ich heute vormittag getan, es wurde gemeldet, dass die Deaktivierung erfolgreich war. Leider kann ich auch Stunden später Acrobat nicht in Betrieb nehmen (selbe Fehlermeldung wie zuvor). Auf meinem alten Rechner ist das Feld "Deaktivieren" nun ausgegraut. An nicht erreichbaren Aktivierungsservern kann das ja kaum liegen, schließlich wurde meine alte Lizenz ja auch deaktiviert. In meinem Adobe-Account ist unter "Aktivierte Geräte" kein einizges Gerät sichtbar: Ich habe dann die Hotline angerufen. Nach der angekündigten "4 Minuten Wartezeit" wurde beinahe einee halbe Stunde. Leider konnte ich den Mitarbeiter aufgrund einer gewissen Sprachbarriere schlecht verstehen, jedenfalls meinte er, er würde den Fall eskalieren und an die zuständige Abteilung weitergeben. Etwa 2 Minuten nach dem Telefonat habe ich dann eine Mail erhalten: "Adobe Case ADB-33652181-S8D0 ist geschlossen". Was nun? Wie kann ich Adobe erreichen? Wie kann ich meine Software wieder nutzen?
... View more