Skip to main content
martinl87824242
Participant
February 28, 2018
Answered

Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums

• February 28, 2018
  • 2 replies
  • 677 views

Hallo,

ich habe jetzt gleich mehrere Bilder abgelehnt bekommen mit "Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums". Mir scheint diese Entscheidung willkürlich zu sein. In der Vergangenheit gingen andere, ähnliche Bilder ohne Probleme durch. Daher würde mich mal der wirkliche, nachvollziehbare Ablehnungsgrund interessieren.

Der allgemeine Text der Begründung hilft mir bei der Fehlersuche nicht.

Daher bitte ich um konkrete Informationen, was an den Bildern eine Urheberrechtsverletzung sein soll!!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

This topic has been closed for replies.
Correct answer v.poth

Hi,

danke für die Antwort. Die Symbole auf dem Bug des Schiffes können es nicht sein. Die Symbole sind technische Hinweise. Der Kreis mit dem Kreuz zeigt dann, das dort ein Bugstrahlruder vorhanden ist.

Gruß

Martin

Hi,

ich könnte mir gut vorstellen das der Selektor diese Symbole nicht kannte. Auch kann ich mir vorstellen das der Selektor das Tankschiff aufgrund der vielen Symbole, Beschriftungen und Details generell vom Eigentümer für identifizierbar hielt und sicherheitshalber das Bild abgelehnt hat.

Gruß

v.poth

2 replies

v.poth
Inspiring
February 28, 2018

Hi,

bitte bedenke das dies ein Forum ist und kein Support, deshalb kann auch niemand der Forumsteilnehmer, bis auf Angestellte von Adobe, in Deine abgelehnten Bilder schauen. Deshalb wäre es sinnvoll die Bilder hier zu posten damit man Dir weiterhelfen kann.

Ansonsten findest Du hier erstmal nähere Erläuterungen zu diesem Ablehnungsgrund: https://helpx.adobe.com/stock/contributor/user-guide.html?topic=/stock/contributor/morehelp/legal-guidelines.ug.js

Gruß.,

v.poth

martinl87824242
Participant
February 28, 2018

Hier ein Beispiel. Ich kann nur Beschriftung wie "NO SMOKING" oder "SAFETY FIRST" erkennen, die schließlich Sicherheitshinweise sind und keine Namen oder Marken.

v.poth
Inspiring
March 1, 2018

Hi,

vielleicht sind die zwei Symbole am Bug des Schiffes der Grund. Es könnten Firmenlogos sein.

Überprüfe auch ob Du vielleicht geschützte Begriffe im Titel oder den Keywords benutzt hast.

Gruß,

v.poth

twaritar3263062
Community Manager
Community Manager
February 28, 2018