Hallo,
Zuerst einmal: Die Bilder sind ganz hübsch anzusehen, aber leider unbrauchbar für Stock Fotografie.
Stockbilder sind keine artistischen Glanzleistungen, sondern handwerklich perfekte Bilder:
- scharf
- knackig
- ohne Rauschen
- ohne Logos
- ohne großartige Verfremdungen
In diesem Sinne würde ich Dir anraten, die Empfehlungen von Adobe (und den anderen Stockanbietern) durch zu lesen und wirklich zu allererst nur Bilder einreichen, die den Kriterien entsprechen.
Jetzt konkret zu den Bildern:
Ich glaube eher, dass die Ablehnungen umgekehrt sind. Das Bild 2 ist absolut unscharf und hat sehr viel Rauschen.
Bild eins hat übermäßigen Kontrast und ist in einer Art verfremdet, welche zwar gut aussieht, aber nicht oder nur eingeschränkt für Stock brauchbar ist. Die kleine Inschrift kann natürlich ein Ablehnungsgrund sein, da die Moderatoren unter Umständen kein Deutsch verstehen. Das würde ich auch wegmachen.
Bild 3 ist zwar artistisch gut, da scharfe Elemente vorhanden sind, es hat aber übermäßigen Kontrast und sehr viel Rauschen.
Logos und Markennamen geht absolut nicht. Die VIP und Enterprise Bilder sind zwar auch verrauscht und unscharf (Bewegungsunschärfe geht, allerdings sollten die statischen Elemente scharf sein), werden aber auch aus IP-Gründen abgelehnt werden.
Was mir gefällt ist allerdings der Blick für die Ausschnitte. Die sind sehr gut gewählt. Man hat nie den Eindruck, dass etwas nicht in Ordnung ist.