Skip to main content
Participating Frequently
January 4, 2018
Question

Adobe Captivate 2017 Fehler beim Veröffentlichen in HTML 5 Ton und Bild verschoben.

• January 4, 2018
  • 2 replies
  • 1010 views

Tag auch.

Ich habe ein größeres Projekt mit 340 Seiten.

Beim veröffentlichen dieses in HTML 5 verschiebt sich die Tonspur, so das die abfolge von angezeigten Bildern und das Audio nicht mehr passt, in der normalen Vorschau. Also z.B. bei Vorschau oder in der Zeitleiste passt alles.

Ist das Projekt zu groß für die Veröffentlichung?

Habe nun alle Varianten durch, habe auch als swf Veröffentliche und dort ist ein anders Problem, das der Player immer abstürzt und einfach sich schließt.

Kann mir da einer weiterhelfen, woran es liegen könnte?

Habe auch das neue Buch da und das ist keine große Hilfe bei dem Problem.

Besten Dank schon mal im voraus.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Inspiring
    January 4, 2018

Passiert das bei der Vorschau in HTML5 lokal, oder wenn es von einem Server/website angesehen wird?

Ich würde auch vorschlagen einfach mal weniger Folien (vielleicht die Hälfte?) zu veröffentlichen und dann zu testen ob das Problem bestehen bleibt. 

Participating Frequently
    January 4, 2018

Bin grad bei die Folien zu reduzieren, es passiert nach dem Veröffentlichen in HTML 5.

Nutze den Chrom Browser und in Internet Explorer 11 zeigt er mir Garnichts an, also viele Fehler.

In der Vorschau hab ich immer nur ab dieser Folie genutzt, da es sonst immer zu lange gedauert hatte es mir anzuschauen wenn ich in Vorschau  Im Browser genutzt hätte, da diese ja das ganze Projekt immer umwandelt.

Ich würde es aber am liebsten in swf Veröffentlichen, da ich Rollover-Objekte bei habe, müsste die in HTML 5 nochmal überarbeiten.

Participating Frequently
    January 4, 2018

Ach ja, es ist ein Lokales Schulungsprojekt, d.h. wird auf Laptops lokal abgespielt, also kein Online Zugriff.

floriank38625530
    Known Participant
    January 4, 2018

Hi Christian,

ich habe mal jemanden sagen hören, dass man nicht mehr als 100 Folien in HTML5 ausspielen sollte und auf den Folien immer darauf achten sollte, nicht zu viele Objekte zu haben. Allerdings habe ich noch nicht von offizieller Seite davon gehört, dass Captivate irgendwelche Performance-Probleme bei vielen Seiten haben wird.

Hast du mal die letzten 240 Seiten ausgeblendetn und dann exportiert und getestet? Ist das Verhalten anders?

Schöne Grüße

Flo