Skip to main content
Participant
August 30, 2021
Answered

2 Accounts + Abo-mess: Leider total lost in english community und support desert...

• August 30, 2021
  • 3 replies
  • 274 views

Ahoi, vielleicht liest und hilft ja hier wer. Habe in einem adobe-Account als Abo Acrobat Pro DC laufen. Jetzt die Creative Cloud neu gebucht - leider mit einem anderen Account, wie es aussieht (verschiedene Kd-Nr + e-Mailadresse). 

Das Acrobat-Abo ist jetzt überflüssig, da in der CC enthalten. Wenn ich das Abo nun beende, gibt es Strafgebühr wg vorzeitiger Beendigung. 

Finde jetzt nirgendwo a) eine E-Mailadresse, an die ich das Problem senden kann, b) eine Hotline, die mich versteht, c) eine Lösung für Zusammenführen zweier Accounts oder das Loswerden des alten Abos ohne Strafgebühren...

Anyone...?

Bin dankbar für jeden Tipp, der weiterhilft.

Muchas gracías im Voraus und sonnige Grüße von der Schlei

Peaceman

This topic has been closed for replies.
Correct answer pixxxelschubser

Den Support erreichst du eigentlich zu den üblichen Öffnungszeiten über den Chat Button auf der Support-Seite

https://helpx.adobe.com/de/contact.html unten rechts.

Warst du schon im Chat? Hast du eine "Fall-Nr." erhalten?

Ich verschiebe dein Thema zusätzlich noch in der Hoffnung auf ein paar hilfreiche Antworten. Und nur vorsorglich: bitte hier im Forum keine privaten Infos öffentlich teilen. Falls dich jemand per PN anschreibt, und du bist nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Adobe-Mitarbeiter handelt (erkennbar am Adobe-Logo direkt neben dem Profilbild) dann melde dich einfach noch einmal in deinem Thema. Das kannst du nach dem Verschieben über deine eigene Profilseite (auf dein Profilbild klicken und „Mein Profil“ auswählen) wiederfinden.

[ topic moved from InDesign to Account, Payment, & Plan forum ]

3 replies

pixxxelschubser
Community Expert
Community Expert
August 31, 2021

Gut zu hören, dass ich dir helfen konnte, Hilfe zu bekommen.

😉

pixxxelschubser
Community Expert
pixxxelschubserCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
August 30, 2021

Den Support erreichst du eigentlich zu den üblichen Öffnungszeiten über den Chat Button auf der Support-Seite

https://helpx.adobe.com/de/contact.html unten rechts.

Warst du schon im Chat? Hast du eine "Fall-Nr." erhalten?

Ich verschiebe dein Thema zusätzlich noch in der Hoffnung auf ein paar hilfreiche Antworten. Und nur vorsorglich: bitte hier im Forum keine privaten Infos öffentlich teilen. Falls dich jemand per PN anschreibt, und du bist nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Adobe-Mitarbeiter handelt (erkennbar am Adobe-Logo direkt neben dem Profilbild) dann melde dich einfach noch einmal in deinem Thema. Das kannst du nach dem Verschieben über deine eigene Profilseite (auf dein Profilbild klicken und „Mein Profil“ auswählen) wiederfinden.

[ topic moved from InDesign to Account, Payment, & Plan forum ]

Participant
August 30, 2021

Das nenn ich doch mal community und Support 😎 muchas gracías- werde es morgen nochmal versuchen, das chat icon hatte ich nicht entdecken können, wohl blind...

Danke!

pixxxelschubser
Community Expert
Community Expert
August 30, 2021

Bei dieseer Anfrage können dir leider nur Adobe-Mitarbeiter weiterhelfen. Stichwort: Zusammenführen verschiedener Accounts

Soll ich dein Thema nach:

Account, Payment, & Plan

verschieben?

Participant
August 30, 2021

Moin, kannst gern machen. Erreiche ich dort denn adobe-ma's? Hab auf der Website nirgends ne emailadresse gefunden, an die ich schreiben kann...

Bin Einzelanwender, aber mit meiner GmbH, zahl ja auch ganz nett für alles - da darf man doch einen rudimentären Support erwarten? 

Schönen Abend & sonnige Grüße von der Schlei 

Peaceman