InDesign CS3 - 404 bei Download der aktivierungsfreien Version
Hallo Community,
diese Woche wollte ich aufgrund einer Neuinstallation meine angegraute InDesign CS3 neu aktivieren, was aufgrund der abgeschalteten Aktivierungsserver nicht mehr ging. Beim Versuch der telefonischen Aktivierung bekam ich nur noch eine Bandansage, ich solle meine Lizenz in eine aktivierungsfreie Version tauschen.
Das hat auch in so weit geklappt, dass ich meine neue Seriennummer angezeigt bekommen und den Akami-Installer installiert habe. Doch der eigentliche Download über den Link auf der gleichen Seite schlägt dann fehl: https://esd.adobe.com/dlm/AdobeLicencsing/IDSN/5_0/WIN/ADBEIDSNCS3_D.exe führt lediglich zu einer 404-Seite. Dasselbe gilt auch für die englische Version.
Wie auf der 404-Seite angewiesen habe ich versucht den 'associated Partner Help Desk' zu informieren, aber außer einem skurrilen Chat, der mittendrin von der anderen Seite abgebrochen wurde, kam dabei nichts raus. Zuvor hatte mich der Supportmitarbeiter aber noch angewiesen mich doch 'ans Forum' zu wenden - was ich hiermit mache.
Mir tut es die CS3 nach wie vor wunderbar, und es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp hätte, wie ich doch noch an eine neue Installationsdatei für diese Version komme.
Merci und viele Grüße
Michael Tholey