Skip to main content
Participant
December 2, 2019
Question

Kein Drucken möglich (nur Adobe Programme), egal welcher Dateityp

• December 2, 2019
  • 2 replies
  • 300 views

Hallo zusammen,

ich habe einen Epson ET 7750 (Treiber aktuell), Drucken aus anderen Programmen auf meinem Mac (macOS Catalina 10.15.1) funktioniert, nur leider nicht aus den Adobe Programmen (auch alle aktualisiert). Das Druckermenü öffnet sich, ich kann alle Einstellungen einsehen und auf Drucken klicken, aber dann passiert nichts mehr. Der Druckauftrag erscheint auch nicht in der Drucker-Warteliste.

Scannen in Photoshop 2020 funktioniert aber, also sollten die Adobe Programme den Drucker ja eigentlich erkennen.

Ich habe über die Suche leider keine Lösung gefunden. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt bzw. wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus!

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
December 12, 2019

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem in Photoshop. Weder auf dem Epson ET-7700, noch auf dem Epson SC-P800 funktioniert der Druckjob. Sobbal ich einen Druckjob losschicke, steigt Photoshop komplet aus und lande im Window Startfenster. Bis jetzt habe ich mir damit geholfen, dass ich die PSD-Datei in InDesign platziere und über InDesign ausdrucke. Hinsichtlich Scannen  - verwendet wird ein Cannon 9000F  -  habe ich auch keinerlei Probleme.

Viele Grüße

Participant
January 20, 2020

Guten Tag,

ich habe den Epson ET-7750. Wenn ich aus Photohop heraus drucken will, bricht das Programm ebenfalls ab. Haben Sie bereits eine Lösung für das von Ihnen beschriebende Problem gefunden. Danke

Just Shoot Me
Legend
December 2, 2019

You have posted in the wrong forum, "Community Help". This forum is for getting help with using this forum system.

Please post your question in the program you use the most and have this problem or in the Get Started forum.

KarinD.Author
Participant
December 3, 2019

Thank you for the info! I posted it in photoshop, hope I got it right this time.