Skip to main content
Participant
January 30, 2020
Answered

Student Abonement verschwunden.

• January 30, 2020
  • 3 replies
  • 596 views

Also, wie soll ich das beschreiben.

1. Ich habe im September die Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und habe nur kurz darauf das Student and Education Abo für die Ausbildung abgeschlossen, ich benötige die Programme auf jeden Fall und ich zahle auch jeden Monat die Gebühren.

2. Habe ich letztens das Betriebssystem von meinem PC auf Win 10 aufgestuft und wollte mich nun wieder an die Arbeit zuhause machen. In der Arbeit funktiniert alles super. Aber als ich mich angemeldet habe hieß es, ich hätte nur eine kostenfreie Testzeit gehabt und solle doch ein Abonement abschließen. Ich habe eines abgeschlossen und zahle monatliche Kosten.

Nun meine frage, Wie soll ich an die Sache herangehen, sollte dieses Problem morgen in der Arbeit auch auftreten werde ich nicht arbeiten können.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Illumi17281198

ok, geil, Ähm... ja, danke an alle die geantwortet haben, ich habe den fehler gefunden, ich habe anscheinend irgendwann mal einen Account mit gleichem Namen unter einer fast identischen E-Mail Adresse angefertigt und ihn dann vergessen, trotzdem nochmal danke an alle

3 replies

Illumi17281198AuthorCorrect answer
Participant
January 30, 2020

ok, geil, Ähm... ja, danke an alle die geantwortet haben, ich habe den fehler gefunden, ich habe anscheinend irgendwann mal einen Account mit gleichem Namen unter einer fast identischen E-Mail Adresse angefertigt und ihn dann vergessen, trotzdem nochmal danke an alle

Abambo
Community Expert
Community Expert
January 31, 2020

Das wäre jetzt mein weiterer Lösungsansatz gewesen. Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Erfolg. Sollte natürlich wieder mal etwas nîchtz klappen, dann darfst Du uns ruhig wieder bemühen. 😉

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Abambo
Community Expert
Community Expert
January 30, 2020

Also wenn Du ein Studentenabo hast und dafür die Gebühren zahlst kannst Du die Programme auf jedem System laufen lassen, die unterstützt sind. Ein Upgrade von Windows 7 auf 10 ändert daran nichts. Allerhöchstens sind die programme aus der Taskleiste verschwunden. 

Zuerst testen, op das Abonement besteht: https://account.adobe.com. -- zeigt Deinen aktuellen Account und die Abonemente, die aktiv sind. Bei mir steht da Creative Cloud All Apps.

Etwas unten kannst Du die Programme sehen un downloaden. Je nach Zustand dürften manche installiert sein, andere nicht. Ich bin derzeit auf meinem iPad und habe keinen Zugang zu meinem Computer, deshalb kann ich die Reaktion nicht überprüfen.

Alternativ: Das Windowszeichen klicken und einfach photoshop tippen. Erscheint da das Photoshop-Icon kannst Du probeweise Photoshop starten und auf der Taskleiste festnageln. Wenn nicht: über den obigen Link alle Applikationen neu installieren.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participant
January 30, 2020

leider habe ich das bereits geprüft, laut meinem accout besteht das abonement nicht mehr, angeblich habe es nie bestanden. aber die kosten werden monatlich automatisch abgezogen