Bug mit Pfade in Illustrator??? Kein genaues Arbeiten mehr möglich : (
- January 17, 2023
- 2 replies
- 870 views
Hallo zusammen,
wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt.
Und zwar kann ich nicht mehr genau Arbeiten. Das ist gerade bei einer Logoerstellung extrem ärgerlich und ich finde keine Lösung.
Und zwar, auch wenn ich die Objekte Ausrichte, liegen die Pfade / Ankerpunkte teils daneben oder darüber. Man erkennt es erst wenn man komplett ranzoomt, aber trotzdem kann das doch nicht passieren? Und wenn die Flächen Farben haben dann verpixelt sich das wie ein Bug. Und wenn ich die Flächen mit dem Pathfinder zerstückel, dann macht der das total unpräzise.
Bild 1 Ansicht mit Flächenfarben
Bild 2 Pfadansicht
Bild 3 Mit Pathfinder die Flächen aufgeteilt.
Mein Arbeitskollege hat das auch. Wir arbeiten mit Windows und den aktuellsten programmen.
Ich habe auch alles deaktiviert und aktiviert (Am Raster ausrichten / Pfadansicht etc.) Egal ob CMYK oder RGB Modus. Das Problem bleibt bestehen und das ist gerade bei detailierten Arbeiten wie halt Logoerstellung / Piktogrammen sehr schlecht.
Ich habe auch die ältere Version mal aufgespielt (26.0) Das Problem bleibt bestehen.
Mir ist das Problem Anfang des Jahres 2023 aufgefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und supporten, bzw. ist das ein neuer Bug in Illustrator : (