Skip to main content
Participant
June 9, 2023
Question

Ebenenoptionen > Ebene drucken AUS = Objekte unsichtbar

• June 9, 2023
  • 1 reply
  • 866 views

InDesign Version 18.3 x64
Ebenenoptionen > Ebene drucken > Nach Entfernen des Hakens "Ebene drucken" werden alle Objekte auf dieser Ebene ausgeblendet. Nur bei "Mouse over" werden die Objektkanten mit den Anfassern sichtbar, ansonsten nicht. Warum?

Das passiert auch bei den Attributen und war vorher nicht so. Da konnte ich die Ebene auf "Nicht drucken" stellen und habe trotzdem alle Objekte gesehen. Jetzt nicht mehr.

Kann das jemand nachvollziehen und helfen?

Beste Grüße aus Berlin von Jürgen

This topic has been closed for replies.

1 reply

Rishabh_Tiwari
Community Manager
Community Manager
June 9, 2023

Hi @JUERGEN27179106wd27 ,

Thank you for reaching out. I cannot reproduce the issue on my end, so would you mind sharing a small video of the workflow along with a version of the Operating system so we can try to reproduce the issue on our end?

Thanks

Rishabh

Participant
June 12, 2023

Update und Entwarnung: Ich arbeite auf einem Windows-Rechner und die genutzte INDD-Datei kam vom Macintosh.

Wenn ich die IDML-Datei vom Macintosh unter Windows öffne, treten die Fehler bei der Darstellung nicht auf.  Wenn ich eine neue leere Datei in InDesign öffne, treten die Fehler auch nicht auf. Dort kann ich wie gewohnt Ebenen auf "Ebene Drucken" und auch die Attribute auf "Nicht druckend" umstellen. Die verborgenen Zeichen sind ebenfalls (wieder) sichtbar.

Fazit: Nur IDML-Dateien vom Macintosh unter Windows öffnen und weiter nutzen.

Erleichterte Grüße aus Berlin von Jürgen

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
June 12, 2023

Eben nicht. IDML nicht von der anderen Plattform nutzen, sondern, siehe meine andere Antwort.