Skip to main content
DasPillhuhn
Participant
October 13, 2022
Question

Einzelne Videos fehlen von Lr Mobile zu Lr Classic

• October 13, 2022
  • 0 replies
  • 95 views

Hallo, ich mache das zum ersten Mal hier 😉

Ich habe ein Abo für Lr und Ps, bin somit immer auf dem aktuellsten stand der Apps.

Ich arbeite mit Lr Classic an einem iMac 27" von 2020 mit macOS Monterey 12.6.

Lr Mobile setze ich auf einem iPhone 13 Pro Max und deinem iPad Air (4.Gen) ein.

Seit einiger Zeit fotografiere ich neben meiner Lumix G91 auf Reisen auch immer öfter gerne mit meinem iPhone 13 Pro Max und der Apple Kamera-App. Es entstehen dann auch Videosequenzen unterschiedlicher Länge. Mal nur einige Sekunden, mal 2-10 Min. Alle Aufnahmen werden automatisch in die Lr Mobile App übertragen und anschließend in die Adobe Cloud hochgeladen. Zuhause wieder angekommen, öffne ich Lr-Classic am iMac und die Lr-Mobile App auf dem iPhone und lasse die Aufnahmen (gerne auch über Nacht) übertragen. Leider fehlen am Ende jedes Mal vereinzelte Videosequenzen. Egal welcher Größe.Ich muss dann alle Videos einzeln prüfen, welche da sind und welche nicht. Am Ende bleibt mir nur ein Import von iPhone zu iMac via Kabel, wobei die Videos trotz Unterbringung in einer Sammlung nicht mit Lr Mobile gesynct werden. 

Oder auch: Lr Classic hängt sich an einzelnen Videos beim Sync zu Lr Classic in einer Dauerschleife des Synchronisierens so derart auf, dass ich die Sequenz in der Cloud löschen muss, damit hier ein Ende erfolgt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Im Internet finde ich nichts Passendes dazu.

Vielen Dank!!!

P.R.

This topic has been closed for replies.