• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Authenticator App hinzufügen

New Here ,
Sep 08, 2022 Sep 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

Ich habe mein Adobe Konto mit einer Authenticator App (ähnlich dem Google Authenticator) geschützt.

Daher muss ich bei jedem Login den 2FA Code bei der Anmeldung eingeben.

 

Aktuell wechsele ich die Authenticator App.

Daher habe ich mich in meinem Konto angemeldet und die Option "Authenticator App" deaktiviert.

Ich wollte jetzt meine neue Authenticator App hinzufügen, aber die Option "Authenticator App" ist nicht mehr verfügbar.

 

Ich möchte die "Adobe Account Access-App" nicht nutzen, da ich auf meinem Smartphone den App-Overkill vermeiden möchte.

Daher habe ich so wenig Apps, wie möglich installiert.

 

Wie kann ich eine Authenticator App hinzufügen?

 

Gruß

 

OLLI

TOPICS
Account management

Views

709

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Sep 08, 2022 Sep 08, 2022

Die 2Faktor-Authentifizierung geht leider nur mit der Adobe App, per SMS oder per E-Mail: https://helpx.adobe.com/manage-account/using/secure-your-adobe-account.html

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Sep 08, 2022 Sep 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Die 2Faktor-Authentifizierung geht leider nur mit der Adobe App, per SMS oder per E-Mail: https://helpx.adobe.com/manage-account/using/secure-your-adobe-account.html

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 11, 2022 Sep 11, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

warum wurde denn ein bestehendes Suicherheits-Feature nachtäglich entfernt (wodurch der Login wieder unsicherer wird)?

Ich werde die "Adobe Account Access-App" definitiv nicht nutzen, da ich mein Handy nicht mit Apps zumüllen möchte.

Ist denn das Adobe-Konto für Photoshop Elements und Premiere Elements nötig?
Oder kann ich den Account löschen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 12, 2022 Sep 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich nehme an, dass die Seriennummern und Kaufbelege im Account hinterlegt sind. Ansonsten glaube ich nicht, dass man ein Konto benötigt, beschwören würde ich das aber nicht. Ich arbeite nicht mit Elements Programmen.

 

Auch habe ich keine Ahnung, wieso Adobe die eigene App entwickelt hat. Mich stört sie nicht, und ich finde auch nicht, dass mein Telefon oder iPad damit zugemüllt ist. Sie meldet sich nur automatisch, wenn ich mich einlogge. Ich finde sie sehr viel praktischer wie die anderen Apps, die ich nutze.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 13, 2023 Feb 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Adobe pfeift wie immer auf die Nutzer, und muss ihre proprietäre Lösung aufzwingen. Seit Jahren geht Adobe gegen die Nutzer. Wirklich erstaunlich. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines