Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen. Ich habe von Adobe unterstehendes Angebot bekommen, als ich mein Abo für Photoshop kündigen wollte. Ich ging davon aus, dass ich vom 8. August 2025 bis 29. März 2026 gesamthaft CHF 24.00 zu zahlen habe. Nun habe ich aber am 28.09.2025 und am 5.09.2025 bereits zwei Rechnungen von jeweils CHF 25.95 bekommen. Aus dem Angebot von Adobe geht aber klar hervor, dass ich vom 8. August bis "für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements" das heisst "am 29. März 2026" nur
"CHF 24.00 (zzgl./inkl. Steuern/MwSt./VAT/GST)" zu zahlen habe.
Somit bin ich nicht damit einverstanden diese 2x CHF 25.95 zu bezahlen - geschweige eine Rechnung von ca. CHF 64.00 für das vorzeitige Kündigen, da ich ja von Ihrem Angebot nicht zu kündigen bis zum 29. März 2026 gebrauch gemacht habe.
Freundlich Grüsse
Daniel
"Das Angebot gilt nur für Kunden, die dieses Angebot direkt erhalten. Die nächsten 60 Tage sind kostenlos. Am Ende der Laufzeit des Angebots über 60 Tage am 8. Aug. 2025 werden dir CHF 24.00 (zzgl./inkl. Steuern/MwSt./VAT/GST) für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements in Rechnung gestellt. Dein Abo verlängert sich automatisch am 29. März 2026 und deine Zahlungsweise wird mit dem dann gültigen Preis belastet, derzeit CHF 0.00 (zzgl./inkl. Steuern/MwSt./VAT/GST), es sei denn, du entscheidest dich für eine Änderung oder Kündigung deines Abonnements. Bei Verlängerung sind Preisänderungen vorbehalten. Kündigungen können über das Adobe-Konto oder den Support vorgenommen werden. Pro Kunde kann nur ein Abonnement abgeschlossen werden. Das Angebot gilt nicht für Bildungseinrichtungen, OEM oder Kunden mit AVL.
Allgemeine Bedingungen: Gültig nur für berechtigte Personen, die 18 Jahre oder älter sind. Personen mit Wohnsitz in Embargoländern oder in Ländern, die US-amerikanischen oder lokalen Exportbeschränkungen unterliegen, sind von dem Angebot ausgeschlossen. Angebot und Preise können sich ändern. Das Angebot kann nicht abgetreten, umgetauscht, verkauft, übertragen, kombiniert oder gegen Bargeld oder andere Waren und Dienste eingelöst werden, die hier nicht ausdrücklich als inbegriffen angegeben sind. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit am Wohnsitz des Empfängers. Es können zusätzliche Bedingungen gelten. DAS ANGEBOT GILT UNTER DER VORAUSSETZUNG, DASS ES WEDER NICHTIG NOCH DURCH GELTENDE GESETZE EINGESCHRÄNKT IST.;"
[Mod: Moved to the Account, Payment & Plan forum]
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Daniel, thanks for posting about your recent subscription commitment. You can find information on the charges that are applied as part of the cancellation process at https://adobe.ly/432liDv. I am sorry you did not find more value in our services. You may want to consider a monthly plan with no annual commitment if you have a future need for our services. ^JW
Copy link to clipboard
Copied
Thanks for your Answer. Greetings
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now