• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Cloud-Speicherplatz schon übervoll?!

New Here ,
Feb 19, 2020 Feb 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich habe seit gestern das Creative Cloud Foto-Abo, bei dem ja 20 GB Cloudspeicher inklusive sind.

Wenn ich nun Creative Cloud starte und mir rechts oben über das Cloudsymbol den Cloud-Speicherplatz ansehe, steht dort "Ihr Cloud-Speicherplatz ist vollständig belegt. Buchen Sie ein Upgrade, um weitere Arbeiten hinzufügen zu können. 4,3 GB von 2 GB belegt."

 

Nun bin ich ziemlich irritiert, denn

 

  1. mir sollten doch eigentlich 20 GB Speicher zur Verfügung stehen
  2. ich habe nur in Lightroom auf meinem iPad und im Web Bilder bearbeitet, was mit Sicherheit keine 20 GB sein können
  3. in Photoshop habe ich noch gar nichts gemacht, weder auf dem PC noch auf dem iPad

 

Wird da irgendwie automatisch die lokale Festplatte nach Bildern oder PSDs usw. durchforstet und dann in den Cloudspeicher hochgeladen, also sysnchroniert?

 

Das würde ich aber doch lieber selbst konfigurieren wollen, was da hochgeladen wird. Wo kann ich das machen?

 

Ich habe ausch schon auf https://assets.adobe.com/files überall geschaut, ob dort irgendwelche Dateien liegen, aber ich kann nirgends Dateien sehen. Dort steht unten links ebenfalls, dass 4,3 GB von 2 GB belegt seien.

 

Wie kann das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

TOPICS
Account management

Views

575

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 13, 2020 Apr 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo QuaDrato,

Ich habe gleches Problem. Bei mir sind 12 GB belegt. Habe alles gelöscht. Synchronisierung abgeschaltet...

Weißt Du inzwischen woran es liegt? Hast Du Problem gelöst? 

Beste Grüße

Dimitri

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 13, 2020 Apr 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Please see this help article.

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/file-storage-quota.html

 

Nancy O'Shea— Product User, Community Expert & Moderator
Alt-Web Design & Publishing ~ Web : Print : Graphics : Media

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines