• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Öffnen einer Sitzung auf dem Gerät ist fehlgeschlagen. (-9921)

New Here ,
Apr 29, 2022 Apr 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Wenn ich über Acrobat Pro 2020 einen Scnavorgang starten möchte, erhalte ich die oben stehende Fehlermeldung. Die Meldung verschwindet kurz darauf und in der Regel kann ich anschließend scannen. Meist erhalte ich auch ein erfolgreiches Scanergebnis. Mitunter ist es aber auch so, dass Acrobat kein Scanergebnis zeigt. Das Dokument wird offensichtlich nicht vom Scanner an Acrobat übertragen. 

Der Druckerhersteller empfielt mir sein eigenes Tool "Brother iPrint&Scan" zu nutzen. Da dieses Tool jedoch nicht meinen Anforderungen entspricht (schlechte Usability) möchte ich nicht das Herstellertool nutzen. Der Hersteller verweist mich dann an den Softwarehersteller, also Ihr Haus, da die Fehlermeldung nicht vom Drucker kommt. 

 

Ich habe folgende Konfiogurationen:

  • Rechner
    • MacBook Pro (14", 2021)
    • Apple M1 Pro

    • Speicher 16 GB
    • macOS Monterey Version 12.3.1
  • Scanner/Drucker
    • Brother MFC-L8690CDW
    • Main-Firmware-Version Y
    • Sub1-Firmware-Version 1.26
    • Speichergröße 512 MB
    • angeschlossen per LAN

Ich hoffe, dass die Informationen für eine Unterstützung und Lösung ausreichend sind. Vielen Dank im Voraus. 

 

Beste Grüße

 

Carsten

TOPICS
Create PDFs , Scan documents and OCR

Views

590

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 22, 2022 May 22, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Gibt es denn keine Meinung hierzu? Kann keiner weiterhelfen? 

 

Beste Grüße

 

Carsten

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 30, 2023 Jan 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi Carsten,
hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mit Acrobat Pro DC gar nicht scannen und kann mich dort auch nicht anmelden um Scans vom iPhone aufzurufen...

Gruß Michael

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 31, 2023 Jan 31, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Michael,

 

leider nein, es kommt immer noch die Fehlermeldung, wenngleich ich anschließend scannen kann. Ich muss aber sagen, dass ich doch recht unzufrieden mit der Stabilität an sich bin. Liegt das nur daran, dass ich Acrobat unter MacOS laufen habe und es unter Windows besser läuft? 

 

Hinzu kommt neuerdings, dass beim Starten von Word zwei Fenster aufpoppen, die auf irgendetwas von Acrobat verweisen. Wenn ich die wegklicke, kann ich ganz normal mit Word arbeiten. Ich kann aber nicht nachvollziehen, was der Auslöser ist. 
Als ich Office neu installiert habe, war es weg, bis es dann irgendwann wieder auftrat. 

 

Folgende Meldung poppt zwei mal auf

Orsetto_0-1675183204956.png

Gruß

 

Carsten

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines