Copy link to clipboard
Copied
Liebe Community,
weiß vielleicht jmd. warum sich seit neuestem Acrobat Vers. 24.003.20121 aufhängt, wenn ich eine pdf-Datei öffne? Egal welche, ob nur eine simple Seite oder aufwändiges pdf mit Kommentaren …
Zuletzt wurde offensichtlich eine Änderung bezüglich KI-Assistent gemacht und seitdem spinnt Acrobat.
Ich habe bereits deinstalliert und neu installiert, aber das Problem ist geblieben. Nur wenn ich über das Menü/Öffnen mehrmals die Datei aufmachen, funktioniert es irgendwann - ist aber eine Lotterie …
Danke für Tipps!
Copy link to clipboard
Copied
Ich wäre sehr dankbar, wenn es hier Feedback gäbe. Bei mir tritt das gleiche Problem auf 😞
Copy link to clipboard
Copied
Hi, bei mir hat es geklappt, indem ich die Adobe-Voreinstellungen gelöscht und einen Neustart gemacht habe.
Dadurch werden diese Dateien neu angelegt. Möglich, dass es beim neu Installieren zu einem Konflikt gekommen ist.
Im Ordner Benutzer/Library/Preferences - und auch im Unterordner Adobe die plist-files (siehe Screenshot) löschen und dann sollte es nach dem Neustart wieder funktionieren …
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir funktioniert es jetzt auch. Hatte einen kompetenten Support-Mitarbeiter im Chat.
Meine Lösung: Deinstallieren, AdobeCreativeCloudCleanerTool (für Mac) laufen lassen und alles komplett neu Installieren. Seither klappt es. Ich musste allerdings alle Stempel und Unterschriften neu einladen. Aber das war es mir wert. War echt nervig.
Copy link to clipboard
Copied
@Manuela5F90 @Claudia_Ilmberger9864 What OS system are you using?
I am currently using the latest update according to Acrobat 2024.003.20180
Are you using the desktop app or the online web app for Acrobat?
Online:
Desktop:
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now