Copy link to clipboard
Copied
Hi,
ich habe in InDesign ein Formular bzw. die Platzhalter dafür erstellt, mit der Acrobat Anwendung dann Bedingungen für Ankreuzoptionen usw. finalisiert. Im Test funktioniert das auch alles. Nun brauche ich aber für den Massenversand ja die Web-Version von Acrobat und hier fangen die Probleme an:
a: ich kann das Formular veröffentlichen, ggf. auch in der Webversion noch etwas anpassen, aber nach dem Versand an die Email Empfänger sind alle Klick-Optionen und vor allem die zugewiesenen Bedingungen (wie z.B. eine Folgefrage die erst eingeblendet wird, wenn die vorherige mit JA beantwortet wurde) verschwunden, die Tab-Reihenfolge ist falsch und die Empfänger können random alles oder nichts anklicken.
b: ich stelle alle Kästchen, Optionen, Bedingungen usw. erst in der Web-Version ein, kann aber dort bereits nach der ersten Veränderung/Anpassung weder speichern noch versenden.
Ich habe in manchen Foren gelesen, dass für Web-Version bzw. Massenversand Java script nötig ist, um die Klick-Bedingungen einzustellen. Ist das richtig? Und wenn ja, warum/wofür bietet die Web-Version dann den normalen "Bedingungen-Reiter" an?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, an sich ist die Formular-Funktion ja echt nice, vor allem in Verindung mit Indesign, aber bei so vielen Stolpersteinen echt ne zähe Sache...
Have something to add?