Copy link to clipboard
Copied
Meine Einstellung in der App Adobe Acrobat Pro (ABO Version: 24.3.20054.0) Zugriff auf Lokale Dateispeicher (Datei öffnen / Durchsuchen und Speichern unter) sind nicht mehr funktionsfähig. Dafür ändert meine Einstellung der Bildschirme bzw. Bildschirmauflösung automatisch.
Einige Beispiele…
Beispielsweise das Erstellen einer PDF-Datei: Datei Auswählen (unter Deinen Computer) etc. Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Beispielsweise PDF-Dateien öffnen. Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Ausser:
Dafür ändert meine Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Originaleinstellung - auf die Bildschirmauflösung mit den Werte 640 x 480 - ohne weiteren erkennbaren Grund resp. keine Änderung der Systemeinstellung. Resultat - anschl. sind alle auch andere Daten (Bereits geöffnete MS Apps/ Docs) nicht lesbar. Eingabemasken öffnen sich in einem Format (so klein – nicht lesbar / Anwählbar) Dann zuerst Taskmanager alles beenden, denn die App friert ein – Dann: Die Einstellung der Bildschirme / Bildschirmauflösung müssen anschl. auch manuell zurückgesetzt werden – Originaleinstellung Bildschirmauflösung. Heisst auf die ursprüngliche - Bildschirmauflösung 3840 x 2160 Originaleinstellung. Zudem ändert das System in unregelmässigen Zeitabständen so lange die App Adobe Acrobat Pro (ABO-Version: 24.3.20054.0) aktiv ist - zumindest momentan / mit und ohne Eingabetätigkeiten auf der Anwenderseite… Ohne weiteren erkennbare Systemeinstellung wieder die Einstellung der Bildschirme bzw. Bildschirmauflösung automatisch - wieder auf die Werte 640 x 480 Bildschirmauflösung.
Lustigerweise: Diese Werte 640 x 480 Bildschirmauflösung > eine solche Auswahlmöglichkeit existiert in der Windows Eingabemaske unter Start > Einstellung etc. gar nicht. Noch nie gesehen…
Beispielsweise Dateien auf das Acrobat-Symbol ziehen, um PDF-Dateien zu erstellen.
Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Mir ist bewusst: In diesem Fall verwendet Acrobat die zuletzt verwendeten Konvertierungseinstellungen, ohne dabei Zugriff auf diese Einstellungen zu gewähren. Diese swind aber korrekt … Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Mir ist bewusst:
Wenn du mehr Kontrolle über diesen Vorgang haben möchtest, musst du eine andere Methode verwenden. Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Was ich bereist Versuchte
App Adobe Acrobat Pro – via Hilfe > Einstellung „Reparieren“ etc.
Alles anwählbar aber nicht passiert > nichts funktioniert.
App Adobe Acrobat Pro > Lokal alles löschen – via Onlineportal > Produktoberfläche > Einstellung … Neuinstallation
Alles anwählbar > Ablauf reibungslos > keine Fehlermeldungen … aber nicht passiert > nichts funktioniert.
Meine Adobe Lizenz lässt die Installation auf mehreren Geräten zu. Auf den anderen Geräten besteht kein Handlungsbedarf > Lustigerweise alles Top.
Have something to add?