Barrierefreie PDFs: Beim Ändern der Lesereihenfolge werden Grafiken zerhauen

New Here ,
Aug 30, 2022 Aug 30, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

mein Problem ist Folgendes: Mein 36-seitiges PDF besteht aus vielen Arbeitsblättern und Seiten, die Vektorgrafiken enthalten. Sobald ich anfange, das Dokument entweder automatisch oder händisch zu taggen und/oder die Lesereihenfolge durch Verschieben zu ändern,

  1. zerhaut es mir die Grafiken - siehe in den Anhängen die Grafik des Schuhs.
  2. Es gibt keine Zurückfunktion fürs Taggen bzw. fürs Bestimmen der Lesereihenfolge.
  3. Außerdem scheint die Reihenfolge beliebig, selbst beim händischen Taggen, heißt, wenn ich in der richtigen Reihenfolge nacheinander die Elemente durchdefiniere, macht Adobe daraus z. B. die Reihenfolge 3, 4, 1, 2, 5, 6 statt meiner 1-6.

Ich freue mich über jeglichen Lösungsansatz dieser 3 Herausforderungen: Etwa, was muss ich machen, damit es mir die Grafiken nicht zerhaut?

Dankeschön & VG

Lotte

TOPICS
Standards and accessibility

Views

10

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation