• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Bilder nach Kopieren und einfügen im PDF Dokument verpixelt

New Here ,
Jan 12, 2022 Jan 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

 

ich benötige bitte eure Hilfe bei einem Problem, vermutlich nur eine Einstellungssache.

Ich habe ein PDF-Dokument, in diesem füge ich ein Bild (z.B. TIF oder BMP Format) ein und ändere die Größe. Damit ich in diesem Dokument nicht jedes mal die Bildgröße vom gleichen Bild einstellen muss, Kopiere ich das zuvor eingestellte Bild und füge es in diesem Dokument erneut ein. Nach dem einfügen ist das Bild allerdings sehr stark verpixel und hat nicht mehr die gleiche Auflösung wie das Ursprungsbild.

Könnt ihr mir bitte sagen worand das liegt und wo ich dies eventuell einstellen kann.

Bei einer älteren gekauften Version ist dies ohne Probleme möglich. 

Ich nutze die aktuellste Version von Adobe Acrobat Pro DC.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

TOPICS
Edit and convert PDFs

Views

2.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 13, 2022 Jan 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe eben versucht, das nachzuvollziehen, kann aber dieses Verhalten nicht reproduzieren. Deswegen wuerde ich davon ausgehen, dass es mit der Konfiguration von Acrobat zu tun hat. In Acrobat's "Preferences" (ich hab' leider nur die Englische Version installiert), in der Kategorie "Convert to PDF" kann veraendert werden, wie verschiedene Grafikformate in Acrobat importiert werden (zum beispiel wie diese Dateien komprimiert werden). 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 13, 2022 Jan 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Herr Kremer, 

vielen Dank für die Info, ich habe unter Ihrem Pfad das ausgewählte Dateiformat (TIFF) geändert auf  Komprimierung "Verlustfrei", hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe die Standart Einstellungen wieder eingestellt.

Im Anhang ein Video über den Kopiervorgang. Das Adobe wurde erst vor kurzem installiert und es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 14, 2022 Jan 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich hab's nochmal versuche, kann aber das Problem immer noch nicht reproduzieren. Passiert das mit allen PDF Dateien, und mit unterschiedlichen Bildern? Es ist einfach, ein neues, leeres PDF File zu erstellen: In Acrobat kann das mit File>Create>Blank Page gemacht werden - solange keine andere Datei offen ist. Ich wuerde dann versuchen, unterschiedliche Bilder auf dieser leeren Seite zu plaziern, und diese dann zu kopieren. Tritt das Problem dann immer noch auf? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 13, 2022 Jan 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hello,

 

Thanks for contacting us and sharing the issue video.

Unfortunately, we are unable to reproduce this issue at our end.

 

Can you please share few details to investigate this issue further ??

- OS detail

- Acrobat version

- Is issue reproducible with particular or for all images ?

 

Thanks,

Gaurav

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 02, 2022 Dec 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, nachdem ich ein Adobe Acrobat Update installiert habe. Ich kann die Bilddateien nicht mehr in der selben Qualität und Größe kopieren. Gibt es zu diesem Sachverhalt in der Zwischenzeit eine Lösung?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines