Link in Zwischenablage kopieren
Kopiert
Hallo.
In ein Formular möchte ich die Funktion "Datumsfeld hinzufügen" anwenden. Also habe ich das Formular so weit vorbereitet, dass ich es über "benutzerdefinierten Stempel" hinzufügen kann. Dort als Bildvorschau sehe ich, dass das Drop-Down-Feld für die spätere Anzeige und Auswahl des Datums vorhanden ist. Wenn ich dann aber diesen dynamischen Stempel in ein PDF-Dokument ziehe, dann ist das Datumsfeld nicht vorhanden.
Wenn ich in diesem PDF-Dokument von Hand "Datumsfeld hinzufügen" anwende, dann funktioniert das anstandslos. Ich benötige aber diese Funktion zwingend innerhalb eines dynamischen Stempels.
Gibt es vielleicht einen Javascript-Code, welchen ich alternativ als "Benutzerdefiniertes Berechnungsscript" einfügen kann, damit das auswählbare Datumsfeld in einem dynamischen Stempel funktioniert?
Bitte keine Hilfe-Seiten von Adobe verlinken, die kenne ich schon alle...
Herzlichen Dank für Hilfestellung.
Kopiert
You need to add the field to your stamp file, and then use a simple calculation script to populate it with the current date.
Something like this should do the trick:
event.value = util.printd("dd/mm/yyyy", new Date());
Kopiert
Herzlichen Dank.
Aber ich möchte nicht das aktuelle Datum einfügen, sondern ein Datum aus dem Kalender, beispielsweise ist heute der 10.06.2024 und ich möchte den 03.06.2024 auswählen. Oder den 14.06.2024. Oder vom Mai den 13.05.2024.
Kopiert
OK, that's not quite possible with a stamp, as the field is flattened when the stamp is applied.
You can prompt the user to enter the date as plain text, though, but not using the calendar widget. You then populate the field with what the user entered. To do that would require a more complex script. Try searching the forum for "dynamic stamp" and you're sure to find many results.
Kopiert
...noch etwas: wenn ich meine "dynamische Stempel"-Vorlage öffne, dann sind alle von mir eingestellten Funktionen vorhanden. Wenn ich diese Vorlage aber als Stempel in ein PDF-Dokument ziehe, sind die Funktionen nicht mehr vorhanden. Als einzige Funktion des dynamischen Stempels scheint die Tagesdatum-Funktion zu funktionieren.
Kopiert
As I wrote, once applied the stamp is flattened. All the fields and scripts that exist in the stamp "template" file are NOT carried over to the stamp itself. Only the appearances of the fields are kept, which is why you need to populate them at the moment the stamp is applied, otherwise it's too late.
Weitere Inspirationen, Events und Ressourcen finden Sie in der neuen Adobe Community
Jetzt ansehen