Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen. Seite geraumer Zeit werden meine aus InDesign erstellten PDFs nicht richtig dargestellt. Alle farbigen Flächen werden einfach nicht angezeigt, bzw. scheinen verloren zu sein. Mit dem Farbmesser sind Sie nicht mehr aufzuspüren und als Objekt lassen sie sich auch ncht anfassen. In der Finder-Vorschau, werden die PDFs richtig dargestellt auch beim Kunden. Mir ermöglicht es aber keine Kontrolle über das Ergebnis.
Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung?
Grüße Ruth
Uuund, der Adobe-Support konnte mir weiterhelfen.
Wenn das Problem auftritt, in Acrobat in die Einstellungen gehen (die der App, nicht des Dokuments), dort im Unterpunkt „Barrierefreiheit“ die Option „Dokumentfarben ersetzen“ deaktivieren.
Bei mir hat’s geholfen. :rocket:
Copy link to clipboard
Copied
Problem: never use Apple Preview to display PDFs.
Solution: use Acrobat (Reader or Pro) instead.
Copy link to clipboard
Copied
Ich benutze Acrobat Pro – das ist ja das Problem, PDFs werden in Acrobat Pro nicht mehr richtig dargestellt.
Copy link to clipboard
Copied
Habe schon seit längerer Zeit dasselbe Problem - gab es inzwischen eine Lösung? Grüße, Eva
Copy link to clipboard
Copied
Hi Eva, leider habe ich keine weiteren Infos bekommen, habe aber auch nicht weiter nachgeforscht. Du bist die erste, die das gleiche Thema hat, und falls Du Zeit und Muße hast dich dem Thema zu widmen und eine Lösung parat hast, bitte melde dich wieder hierüber.
Ciao. Die Ruth.
Copy link to clipboard
Copied
Es ist August 2024, ich stoße auf dasselbe Problem, wie es hier vor fast 4 Jahren gepostet wurde und es lässt sich immernoch keine hilfreiche Antwort finden.
That’s Adobe for you. 🤷:male_sign:
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Superguuuuuut 😉 Vielen Dank, hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
Copy link to clipboard
Copied
This should address Ruth’s issue by suggesting possible causes and solutions, while also being polite and helpful.