Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Hilfe Shortcut für "Speichern als Sonstiges"

New Here ,
Oct 14, 2023 Oct 14, 2023

Hallo Community

Da ich sehr häufig die Funktion unter: "Speichern als Sonstiges" => "PDF mit erweiterter Reader-Funktion" => "Weitere Werkzeuge aktivieren (...)" benötige, habe ich diese früher immer mit den Shortcutkombinationen "Alt+f+s+e+w" erreicht. Seit dem Update auf das neue Acrobat funktioniert aber merkwürdigerweise der Shortcut für "Speichern als Sonstiges" nicht mehr (alle anderen Einträge der Menü-Liste kann ich allerdings erreichen). Also Alt+f und dann Alt+s.

Gerne würde ich wissen, ob das Problem nur bei mir besteht und ob jemand eine Lösung kennt. Ist "Alt+s" irgendwie für etwas anderes belegt, oder weshalb geht dieser Menü-Shortcut nicht? Da ich diese Menü-Shortcuts wirklich oft und viel benötige, brauche ich zwingend eine Lösung. (Schlimmstenfalls würde ich Acrobat auf EN umstellen, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Es wäre aber schön, wenn ich die DE-Sprache behalten könnte.)

Vielen Dank.

TOPICS
Modern Acrobat
204
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 14, 2023 Oct 14, 2023

In der englischen Version funktioniert es noch immer: Alt-f, h, d, m.

Abambo_0-1697306734809.png

Vielleicht haben die Schlüsselbuchstaben leicht geändert (unterstrichen). Wohlgemerkt, die einzige Alt-Kombination ist ALT-F! Die anderen sind Einzelbuchstaben in der Menüstruktur.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 15, 2023 Oct 15, 2023
LATEST

Vielen Dank für den Hinweis, dass nur Alt+f eine Alt-Kombination ist (habe ALT bisher tatsächlich immer mitgedrückt). In DE funktioniert es aber trotzdem noch immer nicht, da ich auch bei s ohne ALT wieder aus dem Menü geworfen werde. Aber dann werde ich den Acrobat eben auf EN installieren, wenn es in EN funktioniert.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines