Kopieren und einsetzen von Bildern

New Here ,
Aug 24, 2022 Aug 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das kopieren und einsetzen von Bildern hat sich vermutlich verändert.

Ich habe früher ein Bild/Grafik eingefügt, dieses dann in die Größe scaliert, in der ich es wünsche und positioniert. Um das gleiche Bild ein weiteres mal an gleicher Stelle einzufügen, habe ich die Kopierfunktion genutzt, damit wurde (wie zu erwarten) ein identisches Objekt erzeugt und an der gleichen Stelle, über dem Ausgangsobjekt eingefügt, welches man dann woanders positionieren konnte. Das neue Objekt war identisch scaliert wie das Ausgangsobjekt. Soweit OK und logisch.

Nutze ich jetzt die Kopierfunktion, wird ein neues Objekt erzeugt und irgendwo auf dem Blatt eingefügt. Dieses neue Objekt ist zudem neu scaliert (kleiner wie das Ausgangsobjekt), dieses freihändig genau so zu scalieren wie der Uhrsprung ist quasi unmöglich, und zudem umständlich.

Was habe ich falsch gemach, warum hat sich die Kopier- und Einfügefunktion verändert? Welche Einstellungen sind nötig, um vorheriges Verhalten wieder zu erlangen? 

TOPICS
Edit and convert PDFs

Views

18

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 24, 2022 Aug 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Use the image on a form field button and copy the button.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines