• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Menüleiste in Acrobat DC verschwindet ...

New Here ,
Sep 21, 2022 Sep 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,

 

in Acrobat DC verschwindet die Menüleiste "Datei, Bearbeiten, Anzeige, ..." sobald ich mit der Maus in deren Nähe komme. Mit F9 oder via "Anzeige, Ein-/Ausblenden, Menüleiste" kann die Leiste zurückgeholt werden. Neu- und Reparaturinstallationen bringen leider keine Abhilfe.

 

Beste Grüße von Dirk

TOPICS
General troubleshooting

Views

11.9K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 24, 2023 Jan 24, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Drik,

 

selbes Problem. Hab die aktuelle 64 bit Version installiert (2022.003.20310 64 bit). Sobald ich eine Datei öffne und nach dem Öffnen mit der Maus in die Nähe der Menüleiste komme ist diese weg. Bei mir hilft es, wenn ich zB auf Werkzeuge klicke, dann ist die Menüleiste wieder da. Was auch funktioniert ist, wenn knapp rechts neben dem Profilbild hinklicke, da erscheint dann nämlich kurz das "Schließen"-Knopferl von der Menüleiste, mit dem ich dann die Datei zumindest wieder schließen kann.

Neuinstallation hat nichts gebnracht, Reader ist nicht parallel installiert.

Betriebssystem ist Windows 11 22H2 64 bit, alle Updates sind aktuell.

In einem anderen Form hab ich gelesen dass es ein Problem mit dem Programm "Hardcopy" gab, welches bei mir aber nicht installiert ist und was ich daher ausschließen kann. Aber vielleicht spielt da auch ein aderes Programm rein?!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 19, 2023 Apr 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe dasselbe Problem seit dem Update im März. Getestet an mehreren Rechnern, mit unterschiedlichen Profilen. In der zwischenzeit an einem ganz neuen Rechner.

 

Gibt es in der zwischenzeit eine Lösung?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 19, 2023 Apr 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Klick auf "Werkzeuge" oder "Start" als willkommende Abwechlung zu meinem bisherigen F9, F9, F9, ...

 

Hallo Petra,

eine grundlegende Lösung für unser nerviges Problem ist mit leider nicht bekannt. Vielleicht sollten wir uns langsam nach einer funktionsfähigen Programmalternative umschauen. 😉

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 02, 2023 Jun 02, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hab auch nur den Hinweis auch "Hardcopy" gefunden, welches ich ebenfalls nciht installiert habe. Aber es ist für mich ein Lösungsansatz zur weiteren Suche von Inkompatiblitäten. Vermutlich vertragen sich da irgendwelche Programme nicht. Ich werd jetzt eins ums andere deinstallieren und weitersuchen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 02, 2023 Jun 02, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Andreas,

bin gespannt auf Deine Erkenntnisse.

Bei mir vermute ich ein Treiberproblem, bin allerdings Laie und habe leider nur wenig Zeit der Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 03, 2023 Jun 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

 Momentan konnte ich nur soweit engrenzen, als dass diese Problem bei mir ausschließlich die 64 bit Version betrifft. Ich hatte jetzt verschiedene Versionen mit cleanen Installationen versucht.

32 bit - funktioniert einwandfrei, wird aber seitens Adobe "mit eingeschränkter Funtion" erkannt

64 bit - hat immer wieder das gleiche Problem wie beschrieben, verschiedene Builds nach cleanen deinstallationen versucht, immer das Gleiche

64 bit als Upgrade zur 32 bit - beschriebenes Problem tritt nicht unverändert auf

 

Ich hatte einen weiteren Verdacht in Bezug auf die Auflösung, da ich einen sher großen Monitor verwende. Habe daher verschiedene Einstellung und auch Kompatibilitäts-Modi versucht, brachten aber alle samt keinen Unterschied.

 

Hatte weiter einen Hinweis gefunden bzgl. Drittprogrammen, die sich in die Menüleiste vom Acrobat einhängen, aber auch hier kein Erfolg, meine Installation hat keine Addons oder ähnliches.

 

Da ich gestern etliche Installationversuche gemacht hab, kann ich auch die Reihenfolge der Installation von Programmen ausschließen. Acrobat ist jetzt das zuletz installierte Programm, der Fehler tritt nach wie vor auf.

 

Ich werd mir jetzt trotzdem noch das Treiberthema genauer ansehn, die Rechner in meinem Netz sind alle ähnlich, aber nicht gleich, vielleicht lässt sich anhand der Unetrschiede in der Hardware was rausfinden...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 21, 2023 Aug 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Da ich selbiges Problem hatte und auch das Adobe Reader Menü auf alte Art und Weise lieber hatte, fand ich zur Lösung folgenden Weg:
Hat man das neue Menü schon vorgegeben, kann man dort Auswahlpunkt Neue Acrobat Reader Ansicht deaktivieren. Dann noch App neu starten und man hat wieder das alte Menü. Will man wieder auf das neue Menü zurück, im Punkt Anzeige Neue Acrobat Reader Anzeige aktivieren, dann wieder App neu starten, und man hat wieder das neue Menü. LG Heinz

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 10, 2023 Sep 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Mir entzieht sich der Grund, der Änderung auf das neue Menü. Alle Mitarbeiter stehen bei mir schlange, weil sie ihre Stempel nicht mehr finden. Falls jemand Zeit hat (Als Adobe User muss man ja quasi Anwendungsentwickler sein), ich würde mich über den Registry Key freuen, der gesetzt werden muss, um das alte Menü zu bekommen. Dann könnte ich das über Gruppenrichtine ausrollen. Ich komme nicht dazu, da wir bei 40 Mitarbeitern die Stempel suchen müssen 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 03, 2023 Nov 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

 

habe ebenfalls das Problem auf Arbeit, hatte mal irgendwo gelesen, dass das auftritt wenn man mehr wie einen Monitor angeschlossen hat. Kann das wer bestätigen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Mar 04, 2024 Mar 04, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hi there,

 

Hope you are doing well.

 

Would you mind sharing more details about the issue you are experiencing, A small video recording of the issue would be very helpful.

 

What is the version of the Acrobat DC you are using? To check the version go to Help > About Acrobat and make sure you have the recent version 23.08.20555 installed. Go to Help > Check for updates and reboot the computer once.
 
Also try to repair the installation from the help menu (Win Only) and see if that works.

 

~Amal

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 13, 2024 Mar 13, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hello Amal,

nice that you do not try to read the artice. He has writen that a new installation is not the solution. 

please install by your site 2022.002.20191.

 

Your realy never heard this issue?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Mar 15, 2024 Mar 15, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi there

 

The new experience is an exciting step forward for Acrobat's future. But if it doesn’t suit your needs, you can still revert to the previous experience.  

  • Windows: Select the hamburger menu, and then choose Disable new Acrobat.  

  • macOS: Go to View > Disable new Acrobat.

 

For more information, please go through the help page: https://helpx.adobe.com/acrobat/learn-new-acrobat.html

 

Hope this information will help

 

~Amal

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines