Copy link to clipboard
Copied
Nach dem heutigen Update auf macOS Sonoma 14.3.1 (Update verlief fehlerfrei) geht das Drucken über Acrobat (aktuelle Version der Adobe Cloud) nicht mehr.
Der Acrobat öffnet ein pdf wie gewohnt und zeigt dieses auch ordentlich an. Auch das Druckermenü lässt sich ordnungsgemäß aufrufen und auch darin entsprechend zb Anzahl Drucke / Seitenauswahl / etc anwählen.
Nach Bestätigung des Druckauftrages bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Beides ist jedoch ordnungsgemäß eingestellt.
Ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Acrobat hat keine Verbesserung gebracht.
Ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Druckertreibers hat keine Verbesserung gebracht.
Wenn ich die Datei direkt aus der Vorschau drucken will klappt dies ohne Probleme. Somit kann der Drucker problemlos angesteuert werden.
Wer hat eine Idee und kann Abhilfe schaffen.
Vielen Dank für Eurer Schwarmwissen.
VG
Jochen
Copy link to clipboard
Copied
in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/
p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.
<"moved from cc desktop bugs">
Copy link to clipboard
Copied
Ich hab genau dasselbe Problem seit dem Update auf macOS Sonoma. Kein Druck aus Acrobat Pro mehr möglich.
Ich verwende den Reader für den Ausdruck.
Hatte schon auf einem Forum gelesen, dass man den Acrobat neu aufsetzen sollte. Das haben wohl auch schon einige User getan, brachte aber keine Abhilfe. Also warum sich unnötig stressen ... ?!?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich konnte das problem mitlerweilen lösen. Es muss wirklich der Acrobat komplett deinstalliert und dann neu installiert werden. am besten eine deinstallations-Software dafür verwenden oder die von adobe selbst. Nicht einfach nur das Programm in den Papierkorb ziehen und löschen. das hat bei mir nicht ausgereicht.
Nach der Neuinstallation lief alles wieder wie gewohnt.
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir auch nicht.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich konnte das problem mitlerweilen lösen. Es muss wirklich der Acrobat komplett deinstalliert und dann neu installiert werden. am besten eine deinstallations-Software dafür verwenden oder die von adobe selbst. Nicht einfach nur das Programm in den Papierkorb ziehen und löschen. das hat bei mir nicht ausgereicht.
Nach der Neuinstallation lief alles wieder wie gewohnt.