Copy link to clipboard
Copied
geht es euch auch so: in letzter Zeit wird man beim Ćffnen von Acrobat Reader dauernd um Legitimation mit PW gefragt, ansonsten blockiert!? Das, bei einem an sich kostenfreien Programm! Der kostenpflichtige Acrobat Pro dagegen ƶffnet ganz unproblematisch ā das lƤsst jegliche Logik vermissen.
Und warum gibt es hier eigentlich kein Ticket-System, keine Mailadresse, keine 1:1 Komunikation zu solchen und Hunderten weiteren Adobe-Problemen? Die Qualität hier wird leider im Laufe der Jahre immer schlechter, man möchte fast kündigen...
Copy link to clipboard
Copied
contact your plan administrator.
Copy link to clipboard
Copied
@reinsicht are you part of a deployed team, Enterprise or other adminstrator managed system? If so there are means to contact Adobe Support directly via tickets through the Admin Console. If you aren't part of a team/enterprise, we can rediret you to the Acrobat forum for support from that community.
Copy link to clipboard
Copied
@kevin stohlmeyer ich bin mit meinem Büro zweifacher Abonnent der CC. Früher hatten wir auch mal Zugang zu einem Ticket-System via Mail, das scheint es nicht mehr zu geben. Oder es ist perfekt versteckt. Auch in der Admin-Konsole suche ich bisher vergebens!
GrüĆe
Jan
Copy link to clipboard
Copied
Hi @reinsicht In the Admin console there should be a tab called "Support" on the top right.
Once in this window you should have options available depending on your specific contract type (Enterprise or Teams).
Copy link to clipboard
Copied
Das Acrobat Reader Program und Acrobat (Pro) sollten nicht auf der gleichen Maschine installiert sein. Eine solche Konfiguration wird nicht unterstützt.
Support gibt es für den Reader keinen. Bei kostenpflichtigen Programmen gibt es Support. Bei Enterprise und Teams Kunden wird der Support über die Adminkonsole aufgerufen. Dazu muà man Administrator sein.
https://adminconsole.adobe.com/support
Copy link to clipboard
Copied
Danke ā aber das war in den letzten 20 Jahren nie ein Problem mit derselben Maschine... AuĆer, dass es immer wieder zu Abstürzen anderer CC-Anwendungen kam, wenn Reader und Pro gleichzeitig aktiviert waren. Ich bin zahlender CC-Abonnent und hƤtte ganz einfach den Support, den ich vor ca. zwei Jahren auch hatte.
Copy link to clipboard
Copied
Danke, aber das war an unseren drei betroffenen Geräten seit Einführung der Apps nie ein Problem (beide Apps installiert zu haben)! Und ist auch notwendig, da wir auf unseren Arbeitsplätzen via Reader produzierte Dokumente aus der Sicht des Anwenders betrachten müssen. Das Nebeneinander von Adobe selbst auch nicht ausgeschlossen.