Copy link to clipboard
Copied
Ich habe vor einiger Zeit Acrobat XI gekauft und auf meinem PC genutzt. Nachdem dieser in die Jahre gekommen ist, habe ich heute einen neuen PC (ebenfalls Windows 11) in Betrieb genommen.
Leider konnte ich damit zunächst Acrobat nicht aktiveren:
Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass ich die Lizenz erst auf dem alten Rechner deaktivieren muss.
Dies habe ich heute vormittag getan, es wurde gemeldet, dass die Deaktivierung erfolgreich war.
Leider kann ich auch Stunden später Acrobat nicht in Betrieb nehmen (selbe Fehlermeldung wie zuvor). Auf meinem alten Rechner ist das Feld "Deaktivieren" nun ausgegraut. An nicht erreichbaren Aktivierungsservern kann das ja kaum liegen, schließlich wurde meine alte Lizenz ja auch deaktiviert.
In meinem Adobe-Account ist unter "Aktivierte Geräte" kein einizges Gerät sichtbar:
Ich habe dann die Hotline angerufen. Nach der angekündigten "4 Minuten Wartezeit" wurde beinahe eine halbe Stunde. Leider konnte ich den Mitarbeiter aufgrund einer gewissen Sprachbarriere schlecht verstehen, jedenfalls meinte er, er würde den Fall eskalieren und an die zuständige Abteilung weitergeben.
Etwa 2 Minuten nach dem Telefonat habe ich dann eine Mail erhalten: "Adobe Case ADB-33652181-S8D0 ist geschlossen".
Was nun? Wie kann ich Adobe erreichen? Wie kann ich meine Software wieder nutzen?
Copy link to clipboard
Copied
Nachdem ich den Fall mehrfach eskaliert habe (mehrere Ticketnummern), hat sich Adobe "erbarmt" und mir eine neue Seriennummer gegeben, die alte wurde gesperrt. Am hilfreichsten schien mir das amerikanische Social Media Team zu sein.
Mit dieser neuen Seriennummer konnte ich Acrobat nun endlich aktivieren.
Ich bezweifle, dass ich das Programm nochmals auf einen neuen PC umziehen kann. Ich halte diese nachträgliche Beegrenzung der Laufzeit durch Abschalten der Aktivierungsserver für zumindest böswillig.
Copy link to clipboard
Copied
Acrobat XI ist auch in die Jahre gekommen und wird nicht mehr unterstützt. Eventuell bekommst Du aber noch Hilfestellung bei der (neu) Aktivierung. Am besten, Du nutzt den Chat, um den Kundenservice zu bemühen. (Deutscher Support ist während den Bürostunden verfügbar, wenn Du aber auf Englisch umsteigst, hast Du ein größeres Zeitfenster.)
Die müssen ein Reset des Aktivierungszählers machen.
Copy link to clipboard
Copied
Adobe customer care can be contacted by beginning a secure chat session at https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen. Pop-up blockers need to be disabled, you need to accept cookies! If the chat window fails to open, or is non-responsive, use a different device and/or browser to start the interaction.
For support via Twitter:
https://twitter.com/AdobeCare
(see also here: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-services/how-to-contact-adobe-support/td-p/11875703 or here
https://community.adobe.com/t5/account-payment-plan/how-to-contact-adobe-support/td-p/11843852)
Important: Adobe does NOT contact you unsolicited by e-mail or direct message. If you get contacted by direct message from a person, claiming to be an Adobe employee, look at that profile and check if they bear the “Adobe Employee” marking under their name. Adobe support does not use Skype to give you support.
If in doubt, ask the forum.
Copy link to clipboard
Copied
> They have to do a reset of the activation counter.
They can no longer do that. See: https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/withdrawal-of-activation-count-reset-service-on-p...
Copy link to clipboard
Copied
"Adobe employees confirmed that resetting the activation counter is no longer possible, but that the activation servers still work, so make sure you always deactivate your legacy software if you want to be able to keep using it!"
I deactivated it on my old Computer which worked (got a success message and the "deativate" button is now greyed out), however, I can not activate it on my new pc. So i kind of ruined my working installation without being able to reinstall it.
Copy link to clipboard
Copied
Habe ich auch versucht. Der Chatbot meldet, dass er in meinem Account kein Produkt findet.
In meinem Account ist der aber ganz normal drin:
An der Stelle hört der Chatbot dann auf.
Copy link to clipboard
Copied
Type "agent" in the chat window to talk to a real person about this issue.
Also, don't mark your comments as "Correct" if the issue is not resolved, as it will cause people to stop looking at your thread...
Copy link to clipboard
Copied
Du hast kein unterstütztes Produkt. Alle Deine Produkte sind schon seit Jahren aus dem Support raus. Der Chatbot hat recht. Wenn „Agent“ nicht weiterhilft, dann musst Du lügen.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe vor einiger Zeit Acrobat XI gekauft und auf meinem PC genutzt. Nachdem dieser in die Jahre gekommen ist, habe ich heute einen neuen PC (ebenfalls Windows 11) in Betrieb genommen.
Leider konnte ich damit zunächst Acrobat nicht aktiveren:
Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass ich die Lizenz erst auf dem alten Rechner deaktivieren muss.
Dies habe ich heute vormittag getan, es wurde gemeldet, dass die Deaktivierung erfolgreich war.
Leider kann ich auch Stunden später Acrobat nicht in Betrieb nehmen (selbe Fehlermeldung wie zuvor). Auf meinem alten Rechner ist das Feld "Deaktivieren" nun ausgegraut. An nicht erreichbaren Aktivierungsservern kann das ja kaum liegen, schließlich wurde meine alte Lizenz ja auch deaktiviert.
In meinem Adobe-Account ist unter "Aktivierte Geräte" kein einizges Gerät sichtbar:
Ich habe dann die Hotline angerufen. Nach der angekündigten "4 Minuten Wartezeit" wurde beinahe einee halbe Stunde. Leider konnte ich den Mitarbeiter aufgrund einer gewissen Sprachbarriere schlecht verstehen, jedenfalls meinte er, er würde den Fall eskalieren und an die zuständige Abteilung weitergeben.
Etwa 2 Minuten nach dem Telefonat habe ich dann eine Mail erhalten: "Adobe Case ADB-33652181-S8D0 ist geschlossen".
Was nun? Wie kann ich Adobe erreichen? Wie kann ich meine Software wieder nutzen?
Copy link to clipboard
Copied
There's nothing that can be done about it now, unfortunately. See this recent thread:
Copy link to clipboard
Copied
[Merged from duplicate post]
Copy link to clipboard
Copied
Nachdem ich den Fall mehrfach eskaliert habe (mehrere Ticketnummern), hat sich Adobe "erbarmt" und mir eine neue Seriennummer gegeben, die alte wurde gesperrt. Am hilfreichsten schien mir das amerikanische Social Media Team zu sein.
Mit dieser neuen Seriennummer konnte ich Acrobat nun endlich aktivieren.
Ich bezweifle, dass ich das Programm nochmals auf einen neuen PC umziehen kann. Ich halte diese nachträgliche Beegrenzung der Laufzeit durch Abschalten der Aktivierungsserver für zumindest böswillig.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now