Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

ocr über mehrere Dateien in Verschiedenenen Ordnern

New Here ,
Mar 04, 2022 Mar 04, 2022

Hallo,

ich möchte alle Pdf-Dateien eines Laufwerkes durchsuchbar machen. Dafür gibt es die Funktion Werkzeuge -> Scan&Ocr -> in mehreren Dateien Erkennen

diesbezüglich habe ich 2 Fragen

1. Ich möchte die Suche im Laufwerk nur auf Pdf beschränken (momentan werden jpg und mp3 usw mit angezeigt) - wie ist dies möglich?

2. gibt es eine Möglichkeit schreibgeschützte Pdf auszuklammern? Momentan muss ich bei jeder abbrechen drücken (schön wäre ein "für alle übernehmen")

vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit dies per Batch zu machen.

Probiert habe ich auch alle pdf im Explorer zu suchen und alle zu öffnen (der Plan war es den OCR über alle geöffneten Dateien zu schicken). Leider sprenge ich damit die max Anzahl an offenen Dateien - selbst 450 sind noch zu viel

TOPICS
Edit and convert PDFs , Scan documents and OCR
1.6K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 05, 2022 Mar 05, 2022
  1. Not possible
  2. Not possible
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 07, 2022 Mar 07, 2022

damn...thanks for the quick answer

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Mar 06, 2025 Mar 06, 2025
LATEST

Das geht, relativ einfach mit einem kostengünstigen Produkt OmniPage. Damit kann man ganze Ordner durchsuchen und überwachen und kann in einer Batchdatei hinterlegen, was mit den gescannten Dateien passieren soll. Verschieben umbenennen, originale löschen.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines