Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen,
arbeite mit dem Adobe Acrobat Pro Tool, bekomme von meinem Unternehmen vorgefertigte PDF Dateien die ich über den Monat mit Zahlen befülle.
Ich gehe im Adobe Acrobat Pro über Werkzeuge PDF bearbeiten und dann in der PDF Text hinzufügen
So wie ihr seht gibt es keinen einheitliche Ausrichtung der Zahlen in der Spalte, den Spalten.
Meine Frage an Euch,
gibt es eine Möglichkeit im Adobe Acrobat Pro diese Ausrichtung in der Spalte, Zelle über die ganze Seite der PDF Datei einheitliche zu gestalten, wie zum Beispiel im Exel wenn ich die Zelle rechtsbündig, mittig oder linksbündig formatiere?
Wenn ja wie?
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. Danke im Voraus.
Grüße
mausespeck007
Copy link to clipboard
Copied
Danke für Deine erneute Antwort.
Konnte mir gut selbst weiterhelfen mit Adobe Acrobat Pro habe ich die PDF Datei
in eine Exel Datei umgewandelt und somit kann ich jede Zelle nach Bedarf formatieren und bearbeiten.
Mein Problem ist gelöst, somit kann dieser Thread geschlossen werden.
Copy link to clipboard
Copied
Diesen Beitrag verschoben, da er nichts mit den ursprünglichen Thread zu tun hatte.
Copy link to clipboard
Copied
PDFs sind ursprünglich nicht zum Editieren gedacht, sondern sollen das ursprüngliche Layout auf möglichst jedem Endgerät 1:1 wiedergeben. Korrekturen sind inzwischen zwar möglich, aber nur im geringen Maße, etwa Anpassungen am Text oder Bildern. Weitergehende Anpassungsmöglichkeiten sind exrem von dem jeweiligen PDF abhängig und entweder nur unter hohem Zeitaufwand realisierbar oder auch gar nicht.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für deine Antwort.
Gibt es andere Möglichkeit beim ausfüllen von PDF's vielleicht das PDF in eine Worddatei zu wandeln dann zu editieren und dann wieder zurück in PDF?
Copy link to clipboard
Copied
Du kannst dein PDF mit Adobe Acrobat über [Datei] > [Speichern unter …] durchaus als Word-Datei speichern, dort bearbeiten und dann mit Word wieder als PDF speicher oder drucken. Aber, jede Konvertierung in ein anderes Dateiformat birgt immer das Risiko weitere Infomationen zu verlieren. Bei der Konvertierung von der ursprünglichen Excel in das PDF sind ja alle Informationen zu den Zellen der Excel-Tabelle verloren gegangen, denn das PDF hat wie schon gesagt nur das Ziel, das Layout ohne Qualiätsverlust wiederzugeben, nicht zwangsweise die darunterliegende Struktur des Quelldokuments beizubehalten. Daher ist e auch so schwer, ein PDF nachträglich zu editieren. Bei häufigeren Anpassungen ist es meist sinnvoller, das Quelldokument zu bearbeiten und daraus eine neue PDF zu erstellen.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für Deine erneute Antwort.
Konnte mir gut selbst weiterhelfen mit Adobe Acrobat Pro habe ich die PDF Datei
in eine Exel Datei umgewandelt und somit kann ich jede Zelle nach Bedarf formatieren und bearbeiten.
Mein Problem ist gelöst, somit kann dieser Thread geschlossen werden.
Copy link to clipboard
Copied
Does you fill form fields?
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now