PDF nach JPG Konvertierung "Fehlgeschlagen" (via Aktionsassistent)

Explorer ,
Aug 29, 2022 Aug 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Meine Aktion führt eigentlich nur "Speichern" aus mit folgenden Eigenschaften:

"Datei(en) in alternatives Format exportieren: JPEG"

Ziel der Aktion ist natürlich das schnelle speichern vieler PDFs als JPG. 

Das ging gefühlt die letzen zwei Jahre ohne Probleme, aber in der aktuellen Version 2022.002.20191 nicht mehr. Die Aktion bricht ab mit folgendem Fehler:

Befehlsname: Speichern
Startzeit für Befehl:	2022-08-29 13:44:58
Befehlsstatus: Fehlgeschlagen

Sehr hilfreich 🤪

Acrobat fragt beim ersten Mal nach Erlaubnis das Dateisystem verwenden zu dürfen was auch gestattet wird, daran liegt es nicht. 
Betriebssystem: Windows 10 21H2, Virenscanner wurde deaktiviert, daran lag es auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

TOPICS
General troubleshooting , How to

Views

27

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Explorer , Sep 02, 2022 Sep 02, 2022

Lösung: Es lag an der Auflösung des Dokuments, ich wollte es mit 300dpi als JPG speichern was bei über 1m Breite wohl Probleme verursacht.

Welche Auflösung verwendet wird könnt ihr in den Voreinstellungen anpassen:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Aus PDF konvertieren -> JPG -> Einstellungen bearbeiten -> Auflösung: 72 (oder was ihr halt braucht)

Likes

Translate

Translate
Explorer ,
Sep 02, 2022 Sep 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Lösung: Es lag an der Auflösung des Dokuments, ich wollte es mit 300dpi als JPG speichern was bei über 1m Breite wohl Probleme verursacht.

Welche Auflösung verwendet wird könnt ihr in den Voreinstellungen anpassen:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Aus PDF konvertieren -> JPG -> Einstellungen bearbeiten -> Auflösung: 72 (oder was ihr halt braucht)

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines