Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Seiten aufteilen auf einem Gerät nicht möglich trotz Lesezeichen

Explorer ,
Dec 08, 2025 Dec 08, 2025

Ich habe ein Dokument aus Indesign mit automatischen Lesezeichen (Index). Ich versuche, über die Seiten in einzelne Dateien aufzuteilen.

Seiten bearbeiten > Aufteilen > Ausgabeoptionen > Namen der Lesezeichen als Dateinamen verwenden.

auf dem Mac Studio klappt das ohne Probleme, beim Macbook Pro ist die Option mit der gleichen Datei ausgegraut.

Wie kann ich das lösen? Wir hatten das Problem schon einmal und mussten tief in der Libary Dateien löschen. 

Ich habe bereits mehrere Anläufe beim Adobe Support gemacht, dort scheint das Problem aber niemand zu verstehen oder lösen zu können.
Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat woran das Problem liegen könnte.

Mac OS: 15.7.2
Acrobat: 25.1.20982.0

TOPICS
Edit and convert PDFs , General troubleshooting , PDF
171
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 ACCEPTED SOLUTION
Community Expert ,

Moin, @SECC ,

ich habe das Problem mit der PDF-Datei unter Windows auch gehabt.

Nachdem ich bei "Aufteilen nach" die Auswahl von "Anzahl der Seiten" zu "Übergeordnete Lesezeichen" geändert hatte, konnte ich den Ausgabeeinstellungen auch "Namen der Lesezeichen als Dateinamen verwenden" aktivieren.

PDF.png

Gruß

Stephan

View solution in original post

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Moin, @SECC ,

ich habe das Problem mit der PDF-Datei unter Windows auch gehabt.

Nachdem ich bei "Aufteilen nach" die Auswahl von "Anzahl der Seiten" zu "Übergeordnete Lesezeichen" geändert hatte, konnte ich den Ausgabeeinstellungen auch "Namen der Lesezeichen als Dateinamen verwenden" aktivieren.

PDF.png

Gruß

Stephan

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Explorer ,
LATEST

Hi Stephan. So einfach 🙂 Danke für die rasche Antwort und deine Hilfe. 

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines