• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Textkommentare werden nicht angezeigt sobald man auf nächste Seite geht

New Here ,
Oct 25, 2021 Oct 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein «TextKommentar-Problem»:

Zur Bearbeitung meiner Vorlesungsfolien für mein Studium habe ich bis anhin stets die Funktion «Textkommentar» verwendet und konnte damit übersichtlich und praktisch direkt in meine Vorlesungsfolien reinschreiben. Seit heute funktioniert diese Kommentar-Funktion bei mir nicht mehr. Im Moment, in dem ich den Kommentar reinschreiben will, zeigt es ihn mir noch an (siehe Bild 1), sobald ich dann jedoch weitergehen will mit meinen Folien, verschwindet der Kommentar und wird er erst wieder angezeigt, wenn ich mit der Maus draufklicke (Bild 2). Ich habe es schon mit verschiedenen Kommentar-Einstellungen versucht und auch immer meinen Laptop neu gestartet, aber leider habe ich es bis anhin noch nicht geschafft.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

Bild 1:

 

Babice5E1D_0-1635156449578.png

 

 

Bild 2:

Babice5E1D_1-1635156449604.png

 

TOPICS
Edit and convert PDFs

Views

2.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 25, 2021 Oct 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

In Acrobat's prefferences, go to the "Commenting" category and enable "Ensure that pop-ups are visible as the document is scrolled" and "Automatically open comment pop-ups for comments other than notes", and disable "Hide comment pop-ups when Comments List is open". Does that make a difference? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 13, 2023 Feb 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Schönen Abend zusammen,

 

leider tritt bei mir seit Wochen an meinen Rechnern am Arbeitsplatz genau dasselbe Problem auf.  Ich knn in den Voreinstellungen anklicken was ich will.  Eingegebener Kommentartext verschwindet, sobald ich das Textfeld verlasse.  In der Kommentarleiste bleibt er erhalten, wenn ich in das ausgeblendete scheinbar leere Textfeld klicke, ist er auch wieder zu sehen,, solange ich im Textfeld bleibe.

 

Ich verzweifle!!!

 

Version: 2022 003.20314

 

 

Danke vorab für jede Hilfe!!!

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 03, 2023 Apr 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hast du denn wirklich Textfeld ausgewählt oder Kommentar? Der Kommentar verschwindet tatsächlich, so wie du es beschreibst. Das Textfeld bleibt im Dokument.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines