Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.


Umwandlung Testversion AcrobatPro2020 Student+Teacher in Vollversion nach erhaltener Seriennummer

New Here ,
Jul 30, 2021 Jul 30, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die Student-+Teacher-Version von Adobe Acrobat Pro 2020 gekauft und heute hierzu die Seriennummer erhalten. In der E-Mail steht geschrieben, dass unter dem Menü "Hilfe" ein Menüpunkt zur Registrierung der Seriennummer enthalten sein soll. Diesen kann ich jedoch nicht finden und so meine Testverison nicht in eine Vollversion umwandeln. Die Testversion macht zudem Probleme, wenn ich offline arbeiten muss. 

Kann mir daher jemand helfen, wie ich vor Ablauf des Test-Zeitraums schon die Vollversion unter meiner Seriennummer aktivieren kann? Muss ich etwa die Software einmal deinstallieren und erneut unter der Seriennummer installieren bzw. gibt es noch andere Wege?

Leider erhielt ich auf meine Antwot auf die E-Mail von Adobe die Nachricht, das mein Ticket bereits geschlossen ist und ich den Support auf anderen Wegen kontaktieren soll. Das hat bei mir allerdings nicht geklappt. 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und Viele Grüße

Thomas

TOPICS
Install update and subscribe to Acrobat

Views

29

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jul 30, 2021 Jul 30, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hey Thomas,

 

Hope you are doing good.

We'll surely try to rectify this for you, so that you can run your license version smoothly.

 

Understand the difference between Acrobat DC and Acrobat 2020

As you have mentioned that you have downloaded Trial and that's currently running. 

Understand, the Trial runs for the Acrobat Pro DC (Document Cloud) which is a subscription based product. If you would have purchased subscription for Acrobat DC, then you could have updated the same trial version to subscription version by simply signing into the app.

 

However, the situation is different here. You bought Acrobat 2020, which is a license based product. There is no trial for Acrobat 2020. You get the license, then download the setup, to activate with serial number/product key. and yes, it works offline.

 

Action to be taken:

1- Uninstall Acrobat Pro DC first, because that's not what you have purchased. Use this cleaner tool for removal: http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html  

2- Download the installer for Acrobat 2020 from here: https://helpx.adobe.com/download-install/kb/acrobat-2020-downloads.html 

 

Thakns,

Akanchha 

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 08, 2021 Aug 08, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Akanchha,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich dazu aufgefordert wurde, noch auf diese Nachricht einzugehen. 

Leider hat mir die Nachricht aus mehreren Gründen nicht weitergeholfen und ich habe mir externe Hilfe außerhalb dieser Support-Community geholt, um das Problem zu lösen. Im Einzelnen möchte ich folgendermaßen Stellung nehmen:

1. Nein: Ich habe kein anderes Produkt installiert. Ich führte die setup-Datei aus, die in der Adobe Acrobat Pro 2020 Student/Teacher-CD enthalten war, die ich vom Media-Markt in Deutschland gekauft hatte und ging bei der Installation und Aktivierung so vor, wie es von Adobe auf der der CD beiliegenden Beschreibung vorgegeben war. Über die weiterführenden Links auf Ihren Internetseiten stand, dass ich nach Erhalt der Seriennummer diese problemlos eingeben und so das Produkt aktivieren kann. Das kann ich nicht bestätigen.

2. Bei Klicken auf Ihren ersten Link wird mir angezeigt "Error 404 - Page not found". ... Der Link funktioniert nicht.

Nach Unterstützung durch einen externen Berater ging ich folgendermaßen vor:

1. Ich deinstallierte Adobe Acrobat über die Windows-Systemsteuerung.

2. Ich führte die Setup-Datei erneut aus, die auf der Adobe-CD enthalten ist.

3. Ich gab im Rahmen des Installationsvorganges die Seriennummer ein, die ich von Ihnen zur Aktivierung erhalten habe.

4. Ich muss mich zwingend online über eine Adobe-ID anmelden, damit die Software läuft. Mier unterlief kürzlich der Fehler, dass ich mich von dem Konto abgemeldet hatte. Als ich daraufhin offline versucht habe, die Software neu zu starten, wurde mir angezigt, dass ich mich zwingend über eine ID anmelden muss. Diese Anmeldung ist jedoch nur online möglich. Daher ist ein reines "Offline-Arbeiten", so wie es bei früheren Versionen möglich war, nicht mehr uneingeschränkt möglich.

Ihnen trotz alledem vielen Dank.

Viele Grüße

Thomas

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines