Copy link to clipboard
Copied
Guten Tag,
wo finde ich die Einstellung "dokument mit handwerkzeug öffnen"? Dieses Problem zieht sich seit Jahrten durch das Netz. Die Antwort https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/grundeinstellungen-festlegen-%C3%A4ndern/m-p/9782... funktioniert bei mir Acrobat Pro DC (64) nicht.
Der Service hat Feierabend, man überlässt die user sich selbst 😞
Copy link to clipboard
Copied
Hallo!
...falls jemand mal wieder nach einer Antwort auf die Frage 'Handwerkzeug als Standard in Acrobat' sucht (also auch mein späteres ich eventuell):
Unter Einstellungen > Allgemein den Touchscreen-Modus auf 'Immer' stellen, und es funktioniert (Mitte 2024/Januar 2025).
Scheint etwas ironisch, aber hey... Ich bin wirklich froh dass es klappt.
Ich habe natürlich auch andere Settings geändert, aber dieses scheint hier entscheidend zu sein.
Leichte Nebenwirkung: Die Schrift der Menüpunkte oben wird vergrößert (Datei/Bearbeiten/Anzeige etc., screenshot anbei)
Copy link to clipboard
Copied
What can you see at the preferences?
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Hallo!
...falls jemand mal wieder nach einer Antwort auf die Frage 'Handwerkzeug als Standard in Acrobat' sucht (also auch mein späteres ich eventuell):
Unter Einstellungen > Allgemein den Touchscreen-Modus auf 'Immer' stellen, und es funktioniert (Mitte 2024/Januar 2025).
Scheint etwas ironisch, aber hey... Ich bin wirklich froh dass es klappt.
Ich habe natürlich auch andere Settings geändert, aber dieses scheint hier entscheidend zu sein.
Leichte Nebenwirkung: Die Schrift der Menüpunkte oben wird vergrößert (Datei/Bearbeiten/Anzeige etc., screenshot anbei)