• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

wo finde ich die Einstellung "dokument mit handwerkzeug öffnen"

New Here ,
Sep 25, 2021 Sep 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

wo finde ich die Einstellung  "dokument mit handwerkzeug öffnen"? Dieses Problem zieht sich seit Jahrten durch das Netz. Die Antwort https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/grundeinstellungen-festlegen-%C3%A4ndern/m-p/9782... funktioniert bei mir Acrobat Pro DC (64) nicht.

Der Service hat Feierabend, man überlässt die user sich selbst 😞

TOPICS
Standards and accessibility

Views

4.9K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 ACCEPTED SOLUTION
Participant ,
Jan 13, 2025 Jan 13, 2025

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo!
...falls jemand mal wieder nach einer Antwort auf die Frage 'Handwerkzeug als Standard in Acrobat' sucht (also auch mein späteres ich eventuell):
Unter Einstellungen > Allgemein den Touchscreen-Modus auf 'Immer' stellen, und es funktioniert (Mitte 2024/Januar 2025).
Scheint etwas ironisch, aber hey...  Ich bin wirklich froh dass es klappt.
Ich habe natürlich auch andere Settings geändert, aber dieses scheint hier entscheidend zu sein.
Leichte Nebenwirkung: Die Schrift der Menüpunkte oben wird vergrößert (Datei/Bearbeiten/Anzeige etc., screenshot anbei)

View solution in original post

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 26, 2021 Sep 26, 2021

Copy link to clipboard

Copied

What can you see at the preferences?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Sep 26, 2021 Sep 26, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

heute funktioniert es, die gleichen Einstellungen wie gestern, ist schon etwas bizarr. War doch ein Neustart notwendig? Oder eine Nacht darüber schlafen? Funktioniert noch immer, man mag es kaum glauben, schon drei mal hintereinander.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Participant ,
Jan 13, 2025 Jan 13, 2025

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo!
...falls jemand mal wieder nach einer Antwort auf die Frage 'Handwerkzeug als Standard in Acrobat' sucht (also auch mein späteres ich eventuell):
Unter Einstellungen > Allgemein den Touchscreen-Modus auf 'Immer' stellen, und es funktioniert (Mitte 2024/Januar 2025).
Scheint etwas ironisch, aber hey...  Ich bin wirklich froh dass es klappt.
Ich habe natürlich auch andere Settings geändert, aber dieses scheint hier entscheidend zu sein.
Leichte Nebenwirkung: Die Schrift der Menüpunkte oben wird vergrößert (Datei/Bearbeiten/Anzeige etc., screenshot anbei)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines