• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Externer Bookmark öffnet Acrobat Reader, aber falsche Seite

Community Beginner ,
Apr 10, 2023 Apr 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, habe diverse Lesezeichen erstellt und als html exportiert. Wenn ich die Lesezeichen.html in einem Browser oder einem Word Dokument öffne und anklicke, öffnet sich zwar Acrobat Reader, aber mit der Startseite vom PDF, nicht mit der im Link angegebenen Seite.

Ein exportierter Link sieht z.B. so aus:
S:\_Eigene Daten\Documents\Skripte\Kapitel_01.pdf#page=23&zoom=100.0,0.0,58.4

Gem. dieser Erklärung geht das wohl nicht https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/link-html-pdf-page-acrobat.html

Wenn Sie die URL verwenden, die Adressen der lokalen Festplatte (c:\Ordner\) enthält, können Sie keinen Link zu den Seitenzahlen oder festgelegten Zielen erstellen.

verstehe nicht, warum es an dem Speicherort liegt? Ob ich das pdf irgendwo auf einem server im Netz habe oder auf einer externen Festplatte ... wo ist da der Unterschied?
Wichtig ist doch nur, das der Pfad auf den Speicherort verlinkt.

Wie kann ich das Problem lösen? Habe 20 pdf Skripte mit je 100-200 Seiten und möchte eine Liste externer Links erstellen, die dann das jeweilige pdf auf der richtigen Seite öffnen.
Danke für Hilfe 🙂

TOPICS
Edit and convert PDFs

Views

41

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?