Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit immer wieder probleme mit den Acrobat Reader DC. Wenn ich dokumente öffne und bspw. ins Menü (Datei/ Bearbeiten/ ... / Drucken) möchte, verschwinden fast immer die Menüfelder, sowie Möglichkeiten zum Maximieren/ Minimieren/ Schließen usw.
In dem Moment kommt man nur schwer dort hin ... ich muss immer rumfummeln oder mit Shortcuts spielen, um hier wieder an die Menüs oder ans Ziel zu kommen.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht (und gemacht) die Software zu updaten, zu reparieren, zu deinstallieren und neu zu installieren, usw. Leider bisher ohne Erfolg. Auch das Googeln nach dem Problem brachte keinen Erfolg (wie benennt man auch das Problem - ich finde es schwer zu umschreiben).
Ich habe eine PDF mit Screenshots angehangen - im ersten Screenshot, wie alles normal dargestellt wird - im zweiten Screenshot, wenn ich mit der Maus versuche auf die Menüleisten zu klicken. Es ist ein Graus und nervig so mit der Software zu arbeiten.
Die Lenovo Workstation hat Windows 10 Pro, 64 bit, einen i7-Prozessor, eine kleine und großer Grafikkarte (je nach Anwendung und Bildschirm). Steht der Rechner auf der Dockingstation (was zu 95% der Fall ist), betreibt er auch zwei große Bildschirme.
Gruß -DeRo-
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen
Dasselbe hier - genau dasselbe Sysmptom - Windows 11 Pro - 21H2.
Nachdem ich heute in einem Forum etwas über fehlende Windows-Updates gelesen habe, habe ich sämtliche Updates bis und mit heute installiert.
Nun ist der Fehler (der bei mir sogleich nach dem Öffnen eines pdf's auftrat) verschwunden.
Gruss RF