Menüoptionen verschwinden während dem Arbeiten mit der Software

New Here ,
Jul 05, 2022 Jul 05, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder probleme mit den Acrobat Reader DC. Wenn ich dokumente öffne und bspw. ins Menü (Datei/ Bearbeiten/ ... / Drucken) möchte, verschwinden fast immer die Menüfelder, sowie Möglichkeiten zum Maximieren/ Minimieren/ Schließen usw.

In dem Moment kommt man nur schwer dort hin ... ich muss immer rumfummeln oder mit Shortcuts spielen, um hier wieder an die Menüs oder ans Ziel zu kommen.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht (und gemacht) die Software zu updaten, zu reparieren, zu deinstallieren und neu zu installieren, usw. Leider bisher ohne Erfolg. Auch das Googeln nach dem Problem brachte keinen Erfolg (wie benennt man auch das Problem - ich finde es schwer zu umschreiben).

Ich habe eine PDF mit Screenshots angehangen - im ersten Screenshot, wie alles normal dargestellt wird - im zweiten Screenshot, wenn ich mit der Maus versuche auf die Menüleisten zu klicken. Es ist ein Graus und nervig so mit der Software zu arbeiten.

Die Lenovo Workstation hat Windows 10 Pro, 64 bit, einen i7-Prozessor, eine kleine und großer Grafikkarte (je nach Anwendung und Bildschirm). Steht der Rechner auf der Dockingstation (was zu 95% der Fall ist), betreibt er auch zwei große Bildschirme.

Gruß -DeRo-

TOPICS
Crash or freeze

Views

24

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation