Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
0

Unterschreiben mit Windows-Zertifikat

New Here ,
Dec 13, 2018 Dec 13, 2018

Hallo, ich bekomme den Reader DC nicht dazu mit der Windows-Signatur zu unterschreiben. Ich habe auf dem Rechner auch den Adobe Acrobat installiert, mit dem kann ich problemlos mit der digitalen Signatur unterschreiben aber der Reader DC weigert sich beharrlich.

Beim Adobe Acrobat sieht es so aus:

ich habe ein pdf offen, gehe auf Ausfüllen und Unterschreiben, Unterschrift platzieren, ziehe das Rechteck und er schlagt mir bei Unterschreiben als das richtige Zertifikat vor und ich kann mit dem unterschreiben.

Beim Reader DC schaut es so aus:

ich mache ein pdf auf, gehe auf Ausfüllen und unterschreiben, Unterschreiben, und dann kann ich nur Unterschrift hinzufügen oder Initialien hinzufügen. Bei beiden habe ich dann aber nicht die Möglichkeit dem Programm zu sagen dass es auf das Zertifikat zugreifen soll.

Kann mir bitte wer helfen?

Danke

1.1K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Dec 13, 2018 Dec 13, 2018

Use Tools > Certificates, not Fill & Sign.

Translate
Community Expert ,

Use Tools > Certificates, not Fill & Sign.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
LATEST

jaaaa funktioniert, danke!!!! 🙂

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines