Copy link to clipboard
Copied
Hallo ihr Adobe Reader Nutzer und Auskenner
Ich habe schon Stuunden verbracht, um rauszufinden, wie man mit dem Adobe Acrobat Reader nur den hervorgehobenen, also markierten Text als PDF drucken kann. Ich habe im Studium Mengen an Literatur zu lesen. Super hilfreich wäre, wenn ich die von mir hervorgehobenen, also wie mit Leuchtstift markierten Stellen, ausdrucken könnte. Irgendwo im Netz bin ich auf jemanden gestossen, der das Gleiche sucht. Eine hilfreiche Antwort gibt es aber nicht, nirgends. Ich müsste wissen, was ich wo aktivieren/deaktivieren oder anklicken kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich danke schon jetzt!!
Following is possible in Adobe Acrobat:
Copy link to clipboard
Copied
In Adobe Acrobat (not Acrobat Reader) you can create a comment summary:
Copy link to clipboard
Copied
Das weiss ich. Ich möchte aber keine Zusammenfassung meiner Notizen oder Kommentare, ich möchte mein Geheighleitetes auf einem Dokument zusammengestellt ausdrucken können. Also, nur den Text, den ich markiert habe (ohne Notizen), den möchte ich zusammengefasst drucken können. Und das habe ich eben noch nicht herausgefunden...=(
Copy link to clipboard
Copied
May be possible with Acrobat JavaScript.
Copy link to clipboard
Copied
Und mit Adobe Acrobat Reader ist das nicht möglich?
Habe im Netz etwas gefunden, das darauf hindeutet, dass es eben doch funktionieren kann:
https://www.macuser.de/threads/nur-hervorgehobene-stellen-in-pdfs-zu-neuem-pdf-machen.588044/
Ich habe versucht und versucht, aber es klappt einfach nicht.
Copy link to clipboard
Copied
Acrobat Reader can't create documents.
Copy link to clipboard
Copied
Das stimmt nicht! Acrobat Reader kann eine PDF-Zusammenfassung von den Kommentaren erstellen. In meinen Augen ist dieses Dokument dann ein erstelltes Dokument von Acrobat Reader.
Wenn es eine Zusammenfassung meiner Kommentare machen kann, dann sollte es auch möglich sein, den markierten Text zusammengefasst wiederzugeben. Oder nicht? Kann der Adobe Acrobat Reader das? Und wenn ja, wie?
Copy link to clipboard
Copied
What tool do you use for this?
Copy link to clipboard
Copied
In Adobe Acrobat Reader unter Kommentieren, Datei, Drucken, Kommentare und Formulare: Kommentare zusammenfassen. Dann erscheint ein übersichtlich zusammengestelltes Dokument mit meinen Kommentaren.
Copy link to clipboard
Copied
I mean the comment summary under Tools > Comments of Adobe Acrobat.
Copy link to clipboard
Copied
As I said… Ich kenne keine andere Vorgehensweise, wie ich zu dieser Zusammenstellung gelange.
Gibt es nun die Möglichkeit im Adobe Acrobat eine Zusammenfassung der Markierungen zu erhalten oder kennen sie ein solches App/Programm?
Copy link to clipboard
Copied
Following is possible in Adobe Acrobat:
Copy link to clipboard
Copied
Hallo 🙂 Hast du hier inzwschen eine Lösung für gefunden. Suche mich nun auch schon seit ein paar Std durchs Internet ohne wirklichen Erfolg..
Copy link to clipboard
Copied
We assume you are referring to the same question mentioned in the thread title above. If you are willing to print the Highlighted content of a PDF, the solution to print the Comment summary given above will help.
Have you got the chance to try that? If not, then please do and let us know if that helps.
Thanks,
Akanchha
Copy link to clipboard
Copied