Highlighted

Write protection for PDF form on Android not working

New Here ,
Jan 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein ausfüllbares PDF-Formular für mich und meine Kollegen erstellt. Damit dies im Original (im unausgefüllten Zustand) zur Mehrfachnutzung erhalten bleibt habe ich ihm auf meinem PC-Arbeitsplatz das Attribut "schreibgeschützt" verpasst. Das funktioniert auch auf meinem PC-Arbeitsplatz wunderbar. Wenn ich das Formular dort ausfülle und speichern will (bzw. den Reader verlassen will), wird mir "speichern unter" angeboten und ein neuer Dateiname verlangt. Beim gleichen Dateinamen wird der Schreibschutz erkannt. So soll es sein.

Das Formular soll aber hauptsächlich auf mobilen (Android-) Geräten benutzt werden. Da wird aber beim Verlassen des Readers das Formular mit dem ausgefüllten Formular überschrieben. Der Schreibschutz scheint da nicht zu interessieren.

Wie erreiche ich den selben Effekt wie beim PC-Arbeitsplatz?

Grüße Jörg

TOPICS
Android

Views

128

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Write protection for PDF form on Android not working

New Here ,
Jan 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein ausfüllbares PDF-Formular für mich und meine Kollegen erstellt. Damit dies im Original (im unausgefüllten Zustand) zur Mehrfachnutzung erhalten bleibt habe ich ihm auf meinem PC-Arbeitsplatz das Attribut "schreibgeschützt" verpasst. Das funktioniert auch auf meinem PC-Arbeitsplatz wunderbar. Wenn ich das Formular dort ausfülle und speichern will (bzw. den Reader verlassen will), wird mir "speichern unter" angeboten und ein neuer Dateiname verlangt. Beim gleichen Dateinamen wird der Schreibschutz erkannt. So soll es sein.

Das Formular soll aber hauptsächlich auf mobilen (Android-) Geräten benutzt werden. Da wird aber beim Verlassen des Readers das Formular mit dem ausgefüllten Formular überschrieben. Der Schreibschutz scheint da nicht zu interessieren.

Wie erreiche ich den selben Effekt wie beim PC-Arbeitsplatz?

Grüße Jörg

TOPICS
Android

Views

129

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jan 24, 2018 0
Adobe Community Professional ,
Jan 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

On mobile devices use this workflow:

• copy the form
  • open the copy
  • fill the copy

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jan 24, 2018 1
New Here ,
Jan 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die schnelle Antwort,

das ist zwar eine Lösung, um das Originalformular zu erhalten, aber mit dem Pferdefuss, das der Formularnutzer nicht vergessen darf die Kopie vor dem Ausfüllen anzulegen. Und da ja manchmal alles unter Zeitdruck gemacht wird, wäre es schöner, wenn diese Fehlerquelle auszuschließen wäre, sonst muss man nämlich beim nächsten Ausfüllen den Formularinhalt erst mal wieder löschen, und das-wen wundert es-kostet ja wieder Zeit.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jan 24, 2018 1