• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
2

Adobe acrobat dc - kein PDF-Druck aus Internetexplorer

New Here ,
Jun 05, 2020 Jun 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi, seit dem Windows 10 Funktionsupdate 2004 ist es nicht mehr möglich, im Internetexplorer geöffnete PDF-Dateien auszudrucken. Das Speichern und anschließende Drucken ist möglich, aber zu umständlich, weil zu aufwändig. Dies betrifft anscheinend nur den PDF-Reader von Adobe, andere Reader (z.B. Foxit-Reader) haben dieses Problem nicht.

Ist dieses Problem bekannt, und wenn ja: gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

TOPICS
Print

Views

8.7K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 16, 2020 Jun 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Schließe mich der Frage gern an. Seit dem Update ist es in der tat nicht mehr möglich aus dem IE zu drucken. Habe schon sämtliche Druckertreiber ausprobiert, Adobe Reader gelöscht und neuinstalliert, Geschützten Modus im IE deaktiviert - es hilft alles nichts und ich könnte im Strahl kotzen!!!! Weil ich auf der Arbeit mit IE arbeiten muss und jede PDF jetzt auf dem Desktop zwischenspeichern muss um diese dann zu drucken!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 03, 2020 Sep 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler. Habt Ihr mittlerweile eine Lösung?

Aus dem Internet Explorer lassen sich keine PDF Dateien drucken. Das Drucker-Auswahl Fenster öffnet sich nicht.

Viele Grüße

Stefan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 17, 2020 Sep 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi, bei uns ist das selbe Problem. Alle Rechner mit Windows 10 Funktionsupdate 2004 können nicht mehr aus dem Internet-Explorer eingebettete PDF-Dateien drucken. Hier  muss der Umweg mit PDF speichern und dann öffnen und drucken gegangen werden. Das ist bei E-Listen echt nervig. Brauchen dringend eine Lösung.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 06, 2020 Oct 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Gibts schon eine Lösung?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 10, 2020 Nov 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

durch einen Zufall habe ich eine Lösung gefunden. Man muss den AdobeReader öffnen. In der Menüleiste dann auf "Bearbeiten" und auf "Einstellungen" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf den Punkt "Sicherheit (erweitert)" gehen und den Haken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" entfernen. Die folgende Abfrage mit "ja" bestätigen. Jetzt sollte ein Drucken aus dem InternetExplorer wieder möglich sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 09, 2020 Dec 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

ich habe eine einfachere Lösung gefunden ohne die Sicherheiteinstellungen zu verändern.

Einfach in  den  Internetoptionen unter Programme ---> Addon verwalten das Adobe PDF Reader Addon deaktivieren, dann geht der Druck auch wieder. Es öffnet sich dann halt ein  neues Fenster vom Acrobat Reader und da geht das drucken einandfrei.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines