Highlighted

Adobe reader kann zahlreiche Dateien nicht mehr lesen.

Community Beginner ,
May 23, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

seit vielen Jahren benutze ich Adobe Reader, auch um diverse Dokumente zu speichern. Nach jedem Speichervorgang habe ich die Lesbarkeit kontrolliert.

Leider sind PDF-Dateien, die zwischen 2008 und 2015 angelegt wurden, nicht mehr lesbar. Die Fehlermeldung besagt, daß es sich um keine PDF-Datei handelt,

oder daß die Datei beschädigt ist. Mit welcher Version gespeichert wurde, kann ich nicht sagen; gelesen wurde jetzt mit der aktuellen Version.@

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Vorschläge.

Bernd.

Views

81

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Adobe reader kann zahlreiche Dateien nicht mehr lesen.

Community Beginner ,
May 23, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

seit vielen Jahren benutze ich Adobe Reader, auch um diverse Dokumente zu speichern. Nach jedem Speichervorgang habe ich die Lesbarkeit kontrolliert.

Leider sind PDF-Dateien, die zwischen 2008 und 2015 angelegt wurden, nicht mehr lesbar. Die Fehlermeldung besagt, daß es sich um keine PDF-Datei handelt,

oder daß die Datei beschädigt ist. Mit welcher Version gespeichert wurde, kann ich nicht sagen; gelesen wurde jetzt mit der aktuellen Version.@

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Vorschläge.

Bernd.

Views

82

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Community Professional ,
May 23, 2019

Copy link to clipboard

Copied

What can you see at the begin and at the end when you open the one document in notepad?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Community Beginner ,
May 23, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Sorry, my english is unsuffucient. Therefore I continue in german. I hope, you'll understand me ...

Wenn ich die Datei mit notepad öffne, erhalte ich für mich Unverständliches. Ich werde hier, wenn ich richtig verstanden habe,

die ersten und die letzten Zeilen der Datei einfügen.

Zeile 1 bis 7

1-7.JPG

Letzten 3 Zeilen

3-letzden.JPG

Leider sind die letzten Zeilen kaum lesbar. Ich hoffe, Sie können trotzdem etwas damit anfangen.

Über Ihre weitere Hilfe würde ich mich freuen.

mfG. Bernd.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Adobe Community Professional ,
May 23, 2019

Copy link to clipboard

Copied

This doesn't look like a PDF file.

A correct PDF file looks like:

%PDF-1.4

%Ç쏢

5 0 obj

<</Length 6 0 R/Filter /FlateDecode>>

stream

....................

>>

startxref

115785

%%EOF

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
berndhld LATEST
Community Beginner ,
May 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Danke für Ihre Antwort. Da werde ich wohl mit dem Verlust der Daten leben müssen ...

mfG. Bernd.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Resources
Trending Issue & Solution
Edit PDF in Adobe Acrobat Pro DC