Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Checkboxen in Abhängigkeit zu anderen Feldern

New Here ,
Jul 04, 2016 Jul 04, 2016

Ich muss aktuell ein PDF bearbeiten, welches auf dem Formular einige Pflichtfelder aufweist.

Wenn ich nun bestimmte Checkboxen anklicke, sollen andere Felder komplett verschwinden, sodass diese nicht mehr ausgewählt werden können.

Die Option dafür habe ich gefunden, finde dies aber sehr umständlich jedes einzelne Feld den Befehl zu geben, beim Klick zu verschwinden und beim Unchecken der Box wieder aufzutauchen.

Gibt es da keine elegantere Lösung?

Wenn ich nun die Checkboxen nach obigen Beispiel bearbeitet habe und ich beim Testen der PDFs in irgendeine Stelle im PDF klicke erscheinen wieder alle Checkboxen und die ganze Arbeit war eigentlich umsonst.

Kennt jemand ein Videotutorial oder ähnliches?

TOPICS
Acrobat SDK and JavaScript , Windows
8.5K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jul 04, 2016 Jul 04, 2016

Note to the administrator: this thread could be moved to the German section.

Das Ganze lässt sich konzentrierter und kontrollierter abwickeln, indem ein Script erstellt wird, in welchem die ganze Logik (welche Box angeklickt, welches Feld zugänglich, welches Feld nicht zugänglich) enthalten ist. Dieses Script wird dann als Calculation Script einem unsichtbaren und schreibgeschützten Textfeld zugewiesen, welches irgendwo im Formular platziert werden kann. (in diesem Script können auch weitere Berechnungen etc. konsolidiert werden).

Ein einzelner Block könnte dann so aussehen:

if (this.getField("myCheckBox").value == "Yes") {

this.getField("myAssociatedTextField").display = display visible ;

} else {

this.getField("myAssociatedTextField").display = display.hidden ;

}

Damit wird die Arbeit einfacher und konzentrierter.

HTH.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 05, 2016 Jul 05, 2016
LATEST

Ich hab das jetzt mal versuchen wollen, bin aber total ungeübt in Javascript.

Min welches Feld kann ich das eintragen und wenn meine beiden Checkboxen 4YOU und Direktvertrieb heißen wie funktioniert das dann?

danke!

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines