Copy link to clipboard
Copied
ich habe heute im Rahmen eines Testlaufs ein Formular herumgeschickt. Verschickt wurden die Formulare automatisch von der E-Mail Adresse des Outlook Accounts, der bei dem Verteilen geöffnet war. Ich konnte trotzdem noch eine andere E-Mail Adresse für die Rückläufer eingeben, was ich auch getan habe. Die Test-Rückläufer sind dann an diese eingegebene E-Mail Adresse gegangen.
Für die richtige Verteilung sollen die Rückläufer jedoch an eine andere E-Mail Adresse gehen. Nun kommt beim erneuten Verteilen jedoch nicht noch ein Mal das Fenster zum Ändern der E-Mail Adresse. D.h. alle Rückläufer kommen wieder auf die eingegebene E-Mail Adresse.
Wie kann die E-Mail Adresse für die Rückläufer ändern?
Vielen Dank! Viele Grüße, franziska92
Hi community,
during a test I sent a form to my colleages to check whether the form works well. While I did so I entered a mail address all the answers should go to. After that the form was sended via the E-Mail adress of the Outlook Account that was opened by the time of sending. All the answers of my colleages were received by the mail address that I entered in before the sending. So everything worked as I wanted it to be. In the real run all the answers shall go to a different mail address. But I can't change the mail address no more. The window that opened during the sending process is always skipped.
So how can I change the mail address that will receive all the answers?
Thanks for helping,
Greetings, franziska92
Hallo franziska92,
meinst du die Identitäten in den Voreinstellungen von Acrobat? Dort kannst du die E-Mail-Adresse eintragen, wenn ein Formular versendet wird: Beim ersten Verwenden der Verteilen-Funktion wird diese Identität abgefragt und abgespeichert - bei erneuter Verwendung fehlt dieser Schritt zwangsläufig, da die Information ja schon ausgefüllt ist. Die musst du in den Voreinstellungen dann ändern.
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße
Dietmar
Copy link to clipboard
Copied
Hallo franziska92,
meinst du die Identitäten in den Voreinstellungen von Acrobat? Dort kannst du die E-Mail-Adresse eintragen, wenn ein Formular versendet wird: Beim ersten Verwenden der Verteilen-Funktion wird diese Identität abgefragt und abgespeichert - bei erneuter Verwendung fehlt dieser Schritt zwangsläufig, da die Information ja schon ausgefüllt ist. Die musst du in den Voreinstellungen dann ändern.
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße
Dietmar
Copy link to clipboard
Copied
Danke Dietmar! Ich habe es sofort gefunden und es hat funktioniert!
Viele Grüße, Franziska
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now