• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Speichern unter neuem Namen

New Here ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit Acrobat XI unter Windows 10.

ich habe ein Formular zum Ausfüllen auf dem Smartphone, Tablet oder auch am PC erstellt. Ich schicke dem Empfänger ein leeres Formular, er füllt es aus und schickt es mir dann zurück.

Nun bekomme ich von verschiedenen Absendern das gleiche Formular mit verschiedenen Inhalten zurück. Da man den Dateinamen auf dem Smartphone nur sehr umständlich ändern kann, möchte ich dem Formular einen eindeutigen Namen zuweisen, wenn ich es zurückbekommen habe. Ich öffne das Formular und habe darin einen versteckten Button.

Dieser soll folgende Funktion haben: Er speichert die Datei unter dem Namen aus der Kombination der Daten aus Feld 1, Feld 2, Feld 3 und dem Zusatz "Prüfprotokoll".

Beispiel der Inhalte:

Feld 1 heißt Brückennr., der Inhalt lautet "123456"

Feld 2 heißt Prüfdatum, der Inhalt lautet"12.08.19"

Feld 3 heißt Kunde, der Inhalt lautet "abcdef"

Die Datei soll unter dem Namen "123456_190812_abcdef_Prüfprotokoll" über den Speicherbutton in einem vorher festgelegten Pfad gespeichert werden.

Ich habe diese Frage schon in mehreren Foren gefunden, jedoch keine wirklich zielführende Antwort gefunden. Ich habe keine Ahnung von JavaScript und kann mir die Lösung auch nicht über "versuche es mal mit XXX" herleiten. Mir hilft es auch nicht weiter, wenn jemand auf eine andere Seite verweist, in der das angeblich schon abgehandelt wurde, denn auf vielen davon war ich schon. Diese Seiten funktionieren oft nicht oder sind auf englisch. Ich kann vielleicht ein paar Brocken, jedoch bin ich nicht in der Lage, eine komplex Anleitung zu verstehen.

Es wäre super, wenn mir jemand ein fertiges Script schreiben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg Michael Kettner

TOPICS
Acrobat SDK and JavaScript , Windows

Views

358

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

If you want someone to write the script for you you'll probably need to pay for it. The people replying on these forums are happy to help you solve specific issues or answer questions, but you're asking us to do your work for you...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo try67,

ich hatte so eine Antwort erwartet.

Wenn mein Auto nicht funktioniert, gehe ich in eine Werkstatt, sofern ich es nicht selbst reparieren kann. Dass ich die Werkstatt bezahlen muss, ist ganz offensichtlich. Warum sollte es hier anders sein? Es geht um eine Arbeit, die ich nicht selbst machen kann, weil mir dafür die Kenntnisse fehlen.

Allerdings vermute ich, dass dieses Forum nicht die richtige Plattform ist, um solch eine Anfrage einzustellen. Ich gehe sogar davon aus, dass es gemäß den Bestimmungen verboten ist.

Wenn ich eine Plattform wüsste, wo ich solche Anfragen einstellen kann, würde ich das vermutlich tun.

Haben Sie einen Tipp für mich?

Mfg Michael Kettner

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Freelancer.com or Upwork.com are two possible places...

However, I also do such development myself, so if you're interested feel free to contact me via [try6767 at gmail.com] and we could discuss it further in private.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

You can try following forum:

ACRONAUT Diskussions Forum - Foren-Übersicht

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 12, 2019 Aug 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Genau das hatte ich gemeint!

"ich habe diese Frage schon in mehreren Foren gefunden, jedoch keine wirklich zielführende Antwort gefunden. Ich habe keine Ahnung von JavaScript und kann mir die Lösung auch nicht über "versuche es mal mit XXX" herleiten. Mir hilft es auch nicht weiter, wenn jemand auf eine andere Seite verweist, in der das angeblich schon abgehandelt wurde, denn auf vielen davon war ich schon"

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines