Copy link to clipboard
Copied
Hallo Community,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine Dropdown-Liste (Name: Drop1) mit den Optionen:
Auswahl1 (Exportwert=1)
Auswahl2 (Exportwert=2)
Auswahl3 (Exportwert=3)
und eine Textbox (Name: Text1).
Bei den Eigenschaften der Dropdown-Liste habe ich unter Format ein benutzerdefiniertes Formatierungsskript eingefügt:
if (this.getField("Drop1").value==1)
{
this.getField("Text2").value = "Bla"
}
if (this.getField("Drop1").value==2)
{
this.getField("Text2").value = "Blub"
}
if (this.getField("Drop1").value==3)
{
this.getField("Text2").value = "Bling"
}
Dieses Skript bewirkt, dass je nach Auswahl aus der Dropdown-Liste ein entsprechender Wert in der Textbox angezeigt wird:
Funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich die Textbox gegen eine weitere Dropdown-Liste (Name: Drop2) ersetzen, die je nach Auswahl aus Drop1 2 Optionen zur Auswahl anzeigt:
Wie muss der Code aussehen und wo muss er eingefügt werden (bei Drop1 oder Drop2? Als benutzerdefiniertes Formatierungsskript oder als benutzerdefiniertes Berechnungsskript oder wo?)?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Community,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine Dropdown-Liste (Name: Drop1) mit den Optionen:
Auswahl1 (Exportwert=1)
Auswahl2 (Exportwert=2)
Auswahl3 (Exportwert=3)
und eine Textbox (Name: Text1).
Bei den Eigenschaften der Dropdown-Liste habe ich unter Format ein benutzerdefiniertes Formatierungsskript eingefügt:
if (this.getField("Drop1").value==1)
{
this.getField("Text2").value = "Bla"
}
if (this.getField("Drop1").value==2)
{
this.getField("Text2").value = "Blub"
}
if (this.getField("Drop1").value==3)
{
this.getField("Text2").value = "Bling"
}
Dieses Skript bewirkt, dass je nach Auswahl aus der Dropdown-Liste ein entsprechender Wert in der Textbox angezeigt wird:
Funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich die Textbox gegen eine weitere Dropdown-Liste (Name: Drop2) ersetzen, die je nach Auswahl aus Drop1 2 Optionen zur Auswahl anzeigt:
Wie muss der Code aussehen und wo muss er eingefügt werden (bei Drop1 oder Drop2? Als benutzerdefiniertes Formatierungsskript oder als benutzerdefiniertes Berechnungsskript oder wo?)?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Copy link to clipboard
Copied