Benutzerdefinierter, dynamischer Stempel

New Here ,
Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne einen benutzerdefinierte Stempel erstellen. Dieser soll auch dynamische Funktionen enthalten wie Datumsangabe und Wochentag.

Wie mache ich das?

Danke für die Hilfe

TOPICS
Acrobat SDK and JavaScript, Windows

Views

1.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Benutzerdefinierter, dynamischer Stempel

New Here ,
Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne einen benutzerdefinierte Stempel erstellen. Dieser soll auch dynamische Funktionen enthalten wie Datumsangabe und Wochentag.

Wie mache ich das?

Danke für die Hilfe

TOPICS
Acrobat SDK and JavaScript, Windows

Views

1.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Aug 23, 2017 0
Most Valuable Participant ,
Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

You would need to use a script. Try searching for "dynamic stamp" on these forums. There are a lot of posts, tutorials and even a whole book written about this subject.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Aug 23, 2017 0
Adobe Community Professional ,
Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hier ist Information zum Thema dynamische Stempel: https://acrobatusers.com/tutorials/print/dynamic_stamp_secrets

Wie try67 angedeutet hat, gibt's auch ein Buch über dieses Thema: All About PDF Stamps In Acrobat® & Paperless Workflows: Amazon.de: Thom Parker: Fremdsprachige Büche...

Wenn's um dynamische Stempel mit Eingebefenstern geht, wird's etwas komplizierter. Der Artikel von Thom Parker zeigt die einfachste Variante mittels app.response(), für kompliziertere Dialoge muss dann die Function app.execDialog() verwendet werden, die in der Dokumentation einige Beispiele aufzeigt: Acrobat DC SDK Documentation - App.execDialog()

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Aug 23, 2017 0