PDF Formular, OHNE Felder, aber MIT ausgefülltem Inhalt speichern?

New Here ,
Jul 15, 2016 Jul 15, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Halli Hallo,

folgende Situation:

Ich habe für einen Kunden eine Rechnungsvorlage mit Formularfeldern erstellt. Nun möchte ich dem Kunden die Rechnung so zur Verfügung stellen, dass er das Dokument als neue Datei speichern kann, ohne dass hiernach die Formularfelder noch zur Verfügung stehen, der Inhalt jedoch gezeigt werden soll.

Der Kunde besitzt ausschließlich den Adobe Reader. (Erweiterte Reader-Optionen sind bereits vergeben).

Erstellt wurde die Datei an einem Mac (Adobe Acrobat DC), verwendet wird sie allerdings auf einem Windows-Betriebssystem (Adobe Reader DC).

Ich hatte überlegt einen Button mit Javascript zu erstellen, nur habe ich leider gar keine Ahnung von Javascript, deswegen wende ich mich jetzt an euch, wie ihr das lösen würdet.

Eventuell wäre ja sogar jemand Bereit einen solches Script für mich zu erstellen.

Viele Grüße

Maexel01

TOPICS
Acrobat SDK and JavaScript, Macintosh, PDF forms, Windows

Views

434

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 09, 2021 Apr 09, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich mache das mit dem JS-Debugger. Vor dem Speichern öffne ich den Debugger mit Strg+J und gebe in die Konsole "this.flattenPages()" ein und bestätige mit ENTER am Zahlenfeld!

Danach ist das Dokument als reiner Text fromatiert. So kann es auch gespeichert werden.

Viel Erfolg!

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Apr 09, 2021 Apr 09, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

This is not possible with Acrobat Reader.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines