• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Acrobat X Testversion abgelaufen trotz gültiger, aktiver Lizenz

Community Beginner ,
Jan 15, 2021 Jan 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ein Hallo an die Community,

mein Acrobat X habe ich mit dem CS6 Standard Bundle für Windows erworben und über viele Jahre ohne Probleme genutzt. Das Bundle ist unter meiner Adobe ID lizensiert und aktiv. Seit ich vor wenigen Tagen das Laufwerk C bereinigt habe, macht Acrobat Probleme. Vermutlich sind dabei wichtige Einträge verloren gegangen, aber welche? Bei jedem Programmstart kommt jetzt die Meldung: Testzeitraum abgelaufen / Diese Software lizensieren. Ich trage also die Nummer ein und kann bis zum Beenden des Programms damit arbeiten. Beim nächsten Start wieder dieselbe Prozedur. Eine Reparatur und auch eine De- und Neuinstallation waren erfolglos. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gerti

TOPICS
General troubleshooting

Views

243

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 21, 2021 Jan 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Folgendes zur Lösung habe ich unternommen, aber das Problem besteht weiter:

  1. Verbindung zum Adobe Activation Server getestet: Keine Verbindung
  2. Hosts File kontrolliert, mittels Reparaturprogramm und manuell: kein Eintrag
  3. Das GlobalSign Root CA certificate kontrolliert: Keine Unstimmigkeiten

Vielleicht gibt es auf Erden einen klugen Kopf, der hier noch eine Idee hat. Allmählich bezweifle ich es.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 29, 2022 Jul 29, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Gerti,

hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden? Seit einigen Wochen besteht bei mir das gleiche Problem, exakt gleiche Situation.

VG Rudi

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 01, 2022 Aug 01, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Rudi,
zu meinem Ärger hat sich keine Lösung gefunden. Mein PC läuft noch unter Win 8.1. Der Fehler tritt also nicht nur unter Win 10 auf. In absehbarer Zeit muss ich auf ein neueres Betriebssystem wechseln, dabei denn PC neu aufsetzen. Ich hoffe inständig, dass Acrobat dann wieder läuft.
Solltest du was Neues heraus finden, würde ich mich über eine Info freuen.
VG, Gerti

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 14, 2022 Nov 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Gerti, 

entschuldige die späte Rückmeldung - nachdem ich über deine Antwort, warum auch immer, nicht per E-Mail informiert wurde, habe ich sie erst jetzt gelesen.

Leider habe ich zwischenzeitlich immer noch keine Lösung. Aber zur Info für dich: bei mir tritt der Fehler lediglich auf dem Desktop-PC auf. Auf dem Laptop läuft Acrobat nach wie vor problemlos. Sowohl Desktop-PC als auf Laptop laufen unter Win 10 - da es am Laptop funktioniert, kann das Problem also nicht (direkt) an Win 10 liegen. Es ist wirklich mysteriös und dazu natürlich ärgerlich. Adobe verweist einfach darauf, dass das Produkt zu alt ist und bietet deshalb keinen Support mehr dafür - dass das Programm (also die komplette CS6) damals viel Geld gekostet hat, interessiert keinen. 

Naja, falls sich hier doch noch was ändert, gebe ich dir Bescheid. Und falls du noch eine Lösung findest, würde ich mich natürlich auch über eine Nachricht freuen 🙂

VG Rudi

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines