• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Adobe Acrobat Pro 2017: ICC-Farbprofile einrichten / Konvertierungs-/Preflight-Profile

New Here ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

 

Ich versuche gerade "Acrobat Pro 2017" einzurichten, und zwar so, dass ich darin über den Distiller erzeugte PDF-Dateien in für den Online-Druck geeignete PDF/X3-Dateien konvertieren kann (für gestrichene und ungestrichene Papiere, etc.). Dabei bin ich von den unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen...

 

Soweit ich sehen kann, muss ich dafür erst einmal ein ICC-Farbprofil einfügen/hinterlegen. Die Druckerei hätte gerne "ISO Coated v2 300% (ECI)" als Profil bzw. Output-Intent.

Der Versuch, diese ICC-Datei über "Druckoptionen"/ "Preflight" / "Optionen" / "Einstellungen" zu hinterlegen, führt allerdings immer zu einer Fehlermeldung:

 

     A debugging check in this application has failed

     ..\..\..\wxWidgets\src\msw\textctrl.cpp(239): assert "m_count == -1 || m_count == -2"

     failed in UpdatesCountFilter::UpdatesCountFilter(): wrong initial m_updatesCount value

 

Dann widerum müsste ich wohl eigentlich ein Konvertierungs-Profil bzw. Preflight-Profil anlegen, um das PDF als PDF/x3 speichern bzw. checken zu können?! Da ich allerdings schon bei der Einrichtung des ICC-Profils scheitere, komme ich hier nicht weiter.

 

- Hat jemand eine Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet? Hilft eine Neuinstallation?

- Kann ich das Problem irgendwie umschiffen?

- Oder ist es möglich, dass ich mir entsprechende Konvertierungs- / Preflight-Profile herunterladen kann, oder kann jemand für Online-Druckereien geeignete Profile exportieren...?!

 

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke!

 

GeScha

TOPICS
How to , Print and prepress

Views

486

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation